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Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 342
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322875099
- Artikelnr.: 53151216
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I. Grundlagen des Softwaremarkting.- Ansatzpunkte und Aufgaben des Software-Marketing.- II. Aspekte des Anbieter- und Anwenderverhaltens.- Strategische Erfolgsfaktoren im Software-Marketing.- Strategische Allianzen im Softwaremarkt.- DV-Kosten und Beschaffungsbudgets der Anwender. Erkenntnisstand und Konsequenzen für Anbieter.- Fehler bei der Arbeit mit dem Computer: Empirische Ergebnisse und Fehlermanagement.- III. Die Gestaltung des Software-Leistungssystems.- Software-Marktforschung als Grundlage der Produktgestaltung.- Die Software-Dokumentation als Instrument der Qualitätssicherung und des Marketing.- Ursachen und Folgen der steigenden Bedeutung des DV-Service.- Helpware - Allgemeine Grundlagen und marketingpolitische Funktionen.- Der Software-Schulungsmarkt heute und mögliche Entwicklungstendenzen.- Situation und Trends im Software-Hotline-Service.- IV. Die Vermarktung des Software-Leistungssystems.- Trends und Entwicklungen im PC-Software-Vertrieb.- Software-Kommunikation im Wandel.- Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software.- V. Die Bedeutung des Humankapitals im Software-Marketing.- Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterqualifikation in der Software-Branche am Beispiel eines DV-Herstellers.- VI. Der Schutz des Leistungssystems Software.- Softwarepiraterie und Softwareschutz.- Computerviren und andere bösartige Software: Tschernobyl der Informationstechnik?.
I. Grundlagen des Softwaremarkting.- Ansatzpunkte und Aufgaben des Software-Marketing.- II. Aspekte des Anbieter- und Anwenderverhaltens.- Strategische Erfolgsfaktoren im Software-Marketing.- Strategische Allianzen im Softwaremarkt.- DV-Kosten und Beschaffungsbudgets der Anwender. Erkenntnisstand und Konsequenzen für Anbieter.- Fehler bei der Arbeit mit dem Computer: Empirische Ergebnisse und Fehlermanagement.- III. Die Gestaltung des Software-Leistungssystems.- Software-Marktforschung als Grundlage der Produktgestaltung.- Die Software-Dokumentation als Instrument der Qualitätssicherung und des Marketing.- Ursachen und Folgen der steigenden Bedeutung des DV-Service.- Helpware - Allgemeine Grundlagen und marketingpolitische Funktionen.- Der Software-Schulungsmarkt heute und mögliche Entwicklungstendenzen.- Situation und Trends im Software-Hotline-Service.- IV. Die Vermarktung des Software-Leistungssystems.- Trends und Entwicklungen im PC-Software-Vertrieb.- Software-Kommunikation im Wandel.- Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software.- V. Die Bedeutung des Humankapitals im Software-Marketing.- Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterqualifikation in der Software-Branche am Beispiel eines DV-Herstellers.- VI. Der Schutz des Leistungssystems Software.- Softwarepiraterie und Softwareschutz.- Computerviren und andere bösartige Software: Tschernobyl der Informationstechnik?.