Neu in der 3. Auflage
Die repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema "Mobiles Internet fördertdie Wiederentdeckung des stationären Handels" wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.
Der Inhalt
.Always-on und Always-in-Touch - das neue Kaufverhalten
.Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo
.Location-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo
.Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo
.Empirische Studie von kaufDA - Status und Potenziale von Location-based Services
Die Autoren
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein.
Christian Gaiser ist Gründer und CEO der zur Axel Springer SE gehörenden Bonial.com Group, einem international führenden Netzwerk für digitale Haushaltswerbung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Ein klassisches Fachbuch das anhand einer Studie die Smartphone-Nutzung 2015 und deren Bedeutung für den stationären Handel offenlegt. ... eine separate Studie in Hinblick auf Nutzung und Potenzial der LBS wird dieser Aspekt im Buch besonders gewichtet..." (in: Acquisa, Heft 9, September 2016)
" ... Dieses Buch möchte eine Brücke zwischen Theorie und Praxis bauen und dem Leser auch konkrete praktische Lösungsansätze bieten." (in:SAZ Sport, Heft 25, Dezember 2015)