Jenny Holiday
eBook, ePUB
Someone like you / Moonflower Bay Bd.2 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Schilasky, Milena
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat... Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein ...
Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat... Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.63MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Jenny Holiday ist USA-Today-Bestseller-Autorin und wurde bereits für den RITA-Award nominiert. Sie lebt in London, Ontario, Kanada.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 30. August 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958186323
- Artikelnr.: 61697363
Zweite Hälfte wird leider wie schon bei Band 1 zu versext
Noras Plan sieht vor, dass sie für zwei Jahre die Arztpraxis in Monnflower Bay betreibt. Danach geht es zurück nach Toronto. Schon nach ein paar Wochen wird sie aber aktiv am Dorfleben beteiligt, denn die Bewohner wollen …
Mehr
Zweite Hälfte wird leider wie schon bei Band 1 zu versext
Noras Plan sieht vor, dass sie für zwei Jahre die Arztpraxis in Monnflower Bay betreibt. Danach geht es zurück nach Toronto. Schon nach ein paar Wochen wird sie aber aktiv am Dorfleben beteiligt, denn die Bewohner wollen Nora auf keinen Fall wieder ziehen lassen. In dem wortkargen Jake Ramsey findet sie außerdem einen neuen besten Freund, oder geht da eventuell sogar mehr?
Die herzliche Art der Bewohner von Moonflower Bay zieht mich sofort wieder in den Bann. Sowohl die Namen, als auch ihre Aufgaben sind gleich wieder präsent. Ich liebe ihre Traditionen und ihre sehr indiskrete Einmischung in das Leben der Anderen. Dieses Mal steht Jake im Vordergrund. Sein Schicksalsschlag wurde sehr gut dargestellt und man konnte seinen Schmerz fühlen. Nora dagegen ist ziemlich beliebt und bei ihr scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Dadurch ergänzen sich die beiden perfekt. An witzigen Szenen mangelt es ebenso wenig. Sauer aufgestoßen ist mir dagegen das Thema Impfen. Klar, passt es sich dem Schicksal der Hauptfigur an und doch sollte es nicht in dieser Art als Allheilmittel angepriesen werden (Impfbus vor einer Schule!!!)! Wie schon in Band eins driftet auch hier die Geschichte im zweiten Teil ab. Es geht nur noch um Sex, Sex, Sex. Ja, Sex gehört zum Leben dazu, aber nicht wie hier beschrieben, ständig und überall. Dabei bleiben Romantik oder gar witzige Dialoge auf der Strecke. Das Ende war dagegen ein schöner Abschluss für die Protagonisten.
Someone like you ist eine nette Liebesgeschichte. Die Idylle der Kleinstadt wurde wieder wunderbar eingefangen und auch die Charaktere sind sehr sympathisch und herzlich. Doch ein zarter Beginn endet in (Sex-)Orgien und zerstört die Romantik komplett. Sollte es einen weiteren Teil der Reihe geben, glaube ich kaum dass ich ihn lesen werde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nora kommt in das beschauliche Moonflower Bay, weil dort eine Ärztin gesucht wird. Sie braucht unbedingt eine Auszeit und nimmt sich vor, die nächsten zwei Jahre dort zu arbeiten und dann mit ihrer Schwester neue Wege zu gehen. Aber wenn man den ersten Band kennt, dann weiß man, dass …
Mehr
Nora kommt in das beschauliche Moonflower Bay, weil dort eine Ärztin gesucht wird. Sie braucht unbedingt eine Auszeit und nimmt sich vor, die nächsten zwei Jahre dort zu arbeiten und dann mit ihrer Schwester neue Wege zu gehen. Aber wenn man den ersten Band kennt, dann weiß man, dass man von Moonflower Bay und seinen Bewohner nicht mehr so schnell los kommt. Die Geschichte zwischen Jake und Nora entwickelt sich zwar ganz zufällig, aber dann gleich sehr intensiv. Ich hätte die ganzen Bettszenen nicht unbedingt so ausführlich gebraucht. Das hat mich schon im ersten Band gestört. Zum Ende hin bekommt die Geschichte etwas mehr Tiefgang und man erfährt viel über Jakes Gefühls- und Gedankenwelt. Sehr schön fand ich, dass viele bekannte Charaktere wieder mit dabei sind, wie Eve und Sawyer, um die es im ersten Band ging. Die Herzlichkeit der Bewohner ist stets präsent und dort hilft jeder dem anderen. Mir hat dieser Band daher deutlich besser gefallen, als der Vorgängerband.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leidenschaft und Emotionen pur
Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu seinem Vorgänger! Ich war so gespannt darauf nach Moonflower Bay und ihren verrückten Bewohnern zurückzukehren.
Gerade Jake und sein Schicksal haben es mir auch im ersten Teil angetan und ich war froh, dass …
Mehr
Leidenschaft und Emotionen pur
Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu seinem Vorgänger! Ich war so gespannt darauf nach Moonflower Bay und ihren verrückten Bewohnern zurückzukehren.
Gerade Jake und sein Schicksal haben es mir auch im ersten Teil angetan und ich war froh, dass ich seine Geschichte lesen durfte. Schon in Teil eins war er nicht der Mann großer Worte aber immer im Hintergrund da wenn er gebraucht wurde. Gerade sein Schicksal hat mich sehr mitgenommen, er hat so viel verloren und ich konnte verstehen, warum er lieber allein in seinem tollen Haus am See war.
Nun kommt Dr. Nora Walsh nach Moonflower Bay und braucht eine Auszeit von der großen hektischen Stadt und Erholung von ihrer letzten gescheiterten Beziehung. Sie will die Praxis für 2 Jahre übernehmen, in dieser Zeit ihr Leben und ihre Gedanken sortieren und etwas Geld für ihr Traumhaus zusammen mit ihrer Schwester zurücklegen. Schon bei ihrer Ankunft trifft sie auf Jake und sofort knistert es zwischen den beiden. Doch beide ignorieren diesen Moment, als Jake dann aber immer öfter bei Nora auftaucht um ihr heruntergekommenes Haus zu reparieren, kommen sie sich immer näher und nach einiger Zeit können Sie auch nichts gegen die Anziehung unternehmen und versuchen es auf der „friends mit benefits“ – Schiene. Jake öffnet sich Nora immer mehr und auch Nora hat keine Geheimnisse vor ihm doch plötzlich wird es so intensiv, dass Jake sich nicht sicher ist ob er noch einmal jemanden so nah an sich oder in sein Herz lassen möchte.
Ich liebe Moonflower Bay und seine Bewohner, sie haben Nora mit offenen Armen und ihrer üblichen Neugier empfangen und auch ich habe Nora sofort ins Herz geschlossen. Sie hat einiges hinter sich und ich konnte mit ihr fühlen. Da die Erzählperspektive aus beiden Sichten ist, kann man sich als Leser in beide hineinversetzen ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Jake´s Geschichte hat mir mehrmals die Tränen in die Augen getrieben. Er ist ein Traum von einem Mann und hat das Glück verdient, aber er gibt sich die Schuld an den tragischen Ereignissen in seiner Vergangenheit und lässt nicht viel Freude zu. Ich bin froh, dass er und auch Nora viele tolle Freunde haben und Menschen in Moonflower Bay die sich gern einmischen und Armor spielen. Ich liebe diese kleine Stadt und freue mich wenn es noch mehr Teile gibt. Zwischen Maya und Law läuft mit Sicherheit auch was und ich bin gespannt wie es alles weitergeht.
Der Schreibstil war spannend und emotional, humorvoll und spritzig und die Seiten flogen nur so dahin.
Fazit: Eine wundervolle, berührende Liebesgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Someone like you“ von Jenny Holiday ist der zweite Band ihrer romantischen Reihe, die im kanadischen Moonflower Bay spielt.
Nach zwei Jahren übernimmt endlich ein neuer Arzt die verwaiste Kleinstadtpraxis in Moonflower Bay. Dr. Nora Walsh gönnt sich eine zweijährige …
Mehr
„Someone like you“ von Jenny Holiday ist der zweite Band ihrer romantischen Reihe, die im kanadischen Moonflower Bay spielt.
Nach zwei Jahren übernimmt endlich ein neuer Arzt die verwaiste Kleinstadtpraxis in Moonflower Bay. Dr. Nora Walsh gönnt sich eine zweijährige Auszeit vom hektischen Leben in Toronto und will gleichzeitig ihr gebrochenes Herz heilen lassen. Das warmherzige Willkommen der sympathischen Bewohner ist sie gar nicht gewohnt, aber sie fühlt sich sofort wohl und angekommen. Das könnte auch an dem attraktiven Jake Ramsay liegen, der aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis und sie mit seiner ruhigen und präsenten Art tief beeindruckt. Jake spricht normalerweise mit niemandem und lebt absolut zurückgezogen, aber bei Nora hat er seltsamerweise das Bedürfnis, sich ihr zu öffnen.
Es geht zurück in die süße und idyllische Kleinstadt Moonflower Bay, in der geheime Wünsche wahr werden und die ich schon im ersten Band liebgewonnen habe. Jakes Geschichte ist absolut tragisch und es ist zwar traurig, aber nachvollziehbar, dass er lieber für sich bleibt. Selbst zu seinen engsten Freunden wahrt er eine gewisse Distanz. Trotzdem ist er so etwas wie der gute Geist der Stadt, der hilfsbereit und ohne große Worte immer zur Stelle ist.
Nora und Jake haben von Anfang an einen besonderen Draht zueinander. Sie verstehen sich intuitiv und entwickeln innerhalb kürzester Zeit eine tiefe Freundschaft. Dabei können sie das heftige Knistern nicht lange unterdrücken und versehen ihre Freundschaft mit einigen Extras. Doch irgendwann sind die Gefühle nicht mehr zu ignorieren, für die sie beide alles andere als bereit sind.
Ich mag es, wie die Autorin Nora und Jake langsam aufeinander zugehen lässt. Sie haben vielleicht eine unkonventionelle Beziehung zueinander, aber gerade das ist umso berührender. Nora und Jake sind tiefgründige Charaktere, deren widerstreitende Emotionen man durch die gelungene Erzählweise hautnah mitbekommt. Trauer und Verlust sind elementare Themen, aber auch Hoffnung und Liebe. Ich habe bis zum Schluss mit den beiden Hauptfiguren mitgehofft, denn wenn jemand ein Happy End verdient hat, dass diese beiden.
Mein Fazit:
Der zweite Band ist etwas ernster und weniger leicht als der Vorgänger, aber er hat mir genauso gut und vielleicht sogar noch besser gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mach süchtig !
Someone like you: (Moonflower Bay 2)
von Jenny Holiday
Meine Meinung:
Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
Es geht um Nora und Jake ... zum Inhalt wurde schon in den vorherigen Rezensionen das wichtigste gesagt .
Ich muss gestehen, …
Mehr
Mach süchtig !
Someone like you: (Moonflower Bay 2)
von Jenny Holiday
Meine Meinung:
Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
Es geht um Nora und Jake ... zum Inhalt wurde schon in den vorherigen Rezensionen das wichtigste gesagt .
Ich muss gestehen, dass ich die Autorin bis zum 1 Teil nicht kannte, aber wie schon da bin ich von ihrem Schreibstil sehr angetan. Auch das Cover ist sehr ansprechend und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist angenehm locker, flott und leidenschaftlich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen und der Spannungsbogen war toll aufgebaut. Erotische Szenen kommen zwar auch vor, aber sie sind angenehm zu lesen und sind nicht obszön. Die Protagonisten sind hier sehr gut ausgearbeitet, das Setting hat mich auch sehr beeindruckt, da ich es mir ebenfalls bildlich vorstellen konnte und ich mich wohl in dieser Welt gefühlt habe. Die Geschichte ist super gut durchdacht und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Die Autorin hat es geschafft, mich mit dem 2 Teil restlos zu überzeugen.Man will nicht aufhören zu lesen, weil man wissen muss, wie's weiter geht!
Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer viel Romantik, Gefühl und auch ein klein wenig Drama und Spannung liebt sollte dieses Buch definitiv nicht ungelesen lassen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Fortsetzung
Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte mich auch der zweite Teil vollständig überzeugen und begeistern.
Die Handlung bringt einige unerwartete Wendungen mit sich. Besonders gefällt mir, dass man über den schweigsamen Jake mehr …
Mehr
Tolle Fortsetzung
Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte mich auch der zweite Teil vollständig überzeugen und begeistern.
Die Handlung bringt einige unerwartete Wendungen mit sich. Besonders gefällt mir, dass man über den schweigsamen Jake mehr erfährt. Ebenso bekommt man am Rand mit, was aus den Hauptfiguren vom ersten Teil wird.
Der Schreibstil der Geschichte ist sehr unterhaltsam und einfach zu lesen. Ich hatte das Gefühl, als würde man durch die Geschichte fliegen.
Die Cover Gestaltung passt zum ersten Teil und ist sehr stimmig zur Geschichte.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Ich denke man kann das Buch auch ohne den ersten Teil sehr gut lesen. Es wird an keinen Informationen fehlen.
Die 5 Sterne hat das Buch voll und ganz verdient. Ich hoffe, dass man noch mehr von Jenny Holiday lesen wird. Ich bin wirklich sehr begeistert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Someone like you“ handelt von einer Frau, die einen Neuanfang dringend nötig hat. Frisch abserviert beginnt sie ein neues Leben in der Kleinstadt Moonflower Bay und übernimmt dort die einzige Arztpraxis.
Das Leben dort scheint so viel anders zu sein als in der Großstadt …
Mehr
„Someone like you“ handelt von einer Frau, die einen Neuanfang dringend nötig hat. Frisch abserviert beginnt sie ein neues Leben in der Kleinstadt Moonflower Bay und übernimmt dort die einzige Arztpraxis.
Das Leben dort scheint so viel anders zu sein als in der Großstadt Toronto. Sie trifft auf viel Herzlichkeit und wird sofort in die Gemeinschaft aufgenommen.
Jenny Holiday beschreibt den Neuanfang von Ärztin Nora Walsh sehr emotionsreich. Ihre Gefühlslage und auch die ihrer Mitmenschen beschreibt sie so aussagekräftig, dass sich der Leser sofort in die einzelnen Personen hineinversetzen kann.
Trotz einiger ärztlichen Notfälle, welche mit Hektik verbunden sind, fühlt man sich als Leser nie unter Druck gesetzt. Das Buch macht sehr viel Spaß zu lesen.
Die Gestaltung des Cover spiegelt die fröhliche Gelassenheit des gesamten Buches sehr gut wieder.
Allen die auf Liebesbücher ohne viel zu viel Drama stehen, kann ich das Buch nur weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich hatte bereits Interesse an dem Ersten Teil, doch leider kein Glück gehabt. Deshalb hab ich mich sehr über die Zusage für den zweiten Teil gefreut.
Das Cover ist ansprechend und der Klappentext hatte mich total vom Buch überzeugt.
Die beiden Hauptcharaktere sind gut …
Mehr
Ich hatte bereits Interesse an dem Ersten Teil, doch leider kein Glück gehabt. Deshalb hab ich mich sehr über die Zusage für den zweiten Teil gefreut.
Das Cover ist ansprechend und der Klappentext hatte mich total vom Buch überzeugt.
Die beiden Hauptcharaktere sind gut beschrieben und sympathisch.
Der erste Teil des Buches war super zu lesen, die Geschichte war stimmig.
Auch wurden die Wege der beiden Hauptpersonen gut beschrieben,die traurige Vergangenheit von Jake passte wirklich gut in die Geschichte.
Die aufkeimende Freundschaft der Beiden war schön zu lesen, doch dann wurde es mir persönlich zu viel...
Es ging hauptsächlich nur noch um Sexszenen, die sehr detailliert beschrieben werden. Etwas weniger Porno und dafür ein wenig mehr Romantik bzw. angedeutete Liebesszenen hätten hier völlig gereicht.
Ich fand die Geschichte an sich wirklich schön, mir wurde es nachher aber etwas zu viel...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nora flüchtet quasi nach Moonflower Bay und will zwei Jahre bleiben und sich eine Auszeit nehmen um gestärkt und mit einigem Gesparten nach Toronto zurückzukehren.
Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, zwar ein Einsiedler aber immer da wenn man Muskeln braucht.
Wie schon …
Mehr
Nora flüchtet quasi nach Moonflower Bay und will zwei Jahre bleiben und sich eine Auszeit nehmen um gestärkt und mit einigem Gesparten nach Toronto zurückzukehren.
Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, zwar ein Einsiedler aber immer da wenn man Muskeln braucht.
Wie schon im ersten Teil versucht auch hier die Kleinstadt alles um Nora von Anfang an an sich zu binden und es fällt ihr schwer zu widerstehen.
Die erste Begegnung mit Jake ist schon spektakulär und führt dazu dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, vorallem weil Jake sie unterstützt bei den Reparaturen und sich nicht bezahlen lässt deswegen gibt es essen. Wobei niemand davon weiß und was am meisten verwundert sie werden Freunde und Jake erzählt ihr seine Geschichte.
Tragische Geschichten, die dazu führen, dass der eine sich verschließt und der andere die Hoffnung auf Glück nicht aufgibt.
Es hat was Gilmore Girls auch so die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. Alte die sich überall einmischen usw.
Die Geschichte war flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte es fast nicht weglegen.
Ich freu mich schon auf Laws und Mayas Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Someone like you von Jenny Holiday ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Wissen aus dem ersten Teil gefehlt …
Mehr
Someone like you von Jenny Holiday ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Wissen aus dem ersten Teil gefehlt hätte.
Angezogen wurde ich bei diesem Buch von dem wunderschönen Cover. Die Farben haben mir total gut gefallen. Auch der Klappentext klang ansprechend.
Im Buch geht es um Nora, die nach einer Trennung eine Praxis in einer Kleinstadt übernimmt. Jake, der aufgrund seiner Trauer sehr zurückgezogen lebt ist der erste, der Nora in diesem kleinen Ort über den Weg läuft.
Das Buch ließ sich gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen und dafür war es genau das Richtige.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
