In dem buch geht es um lyra, die mit ihrer Mutter in Marabella wohnt. Ihre Eltern sind getrennt weil ihre Schwester Viola bei einem Autounfall gestorben ist. Sie mussten sich immer wieder an sie erinnern wen sie einander sahen. Gerade sind Sommerferien in Marabella. Doch grausame Dinge geschehen.
Lyras Schulfreundin Pia wird erst vermisst und dann tot aufgefunden. Lyra und ihre Freunde glauben,…mehrIn dem buch geht es um lyra, die mit ihrer Mutter in Marabella wohnt. Ihre Eltern sind getrennt weil ihre Schwester Viola bei einem Autounfall gestorben ist. Sie mussten sich immer wieder an sie erinnern wen sie einander sahen. Gerade sind Sommerferien in Marabella. Doch grausame Dinge geschehen. Lyras Schulfreundin Pia wird erst vermisst und dann tot aufgefunden. Lyra und ihre Freunde glauben, dass der "Scherbensammler" Pia getötet hat. Die Mütter sind sehr besorgt und lassen ihre Kinder nicht mehr alleine aus dem Haus. Über die kleine Altstadt legt sich ein Schatten. Nichts ist mehr, wie es war. Doch das Leben geht weiter. Lyra lernt Leander kennen. Er sagt, er kommt aus Deutschland und ihre verstorbene Schwester war früher seine Freundin. Doch ist sie wirklich an einem Autounfall gestorben? Leander erzählt, dass Viola von zuhause weggelaufen ist und jetzt in der Nähe von Marabella wohnt. Lyra hat das Gefühl, das ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Sie kann sich an den scheinbaren Tod von Viola kaum erinnern, weil sie noch klein war. Leander will ihr helfen, ihre Schwester zu finden. Sie macht sich ohne ihrer Mutter Bescheid zu sagen mit Leander auf den Weg zu ihrer Schwester. Doch auf der Fahrt wird Lyra mulmig. Sie glaubt einem fremden Mann mehr als ihrer eigenen Mutter. Als si ein Picknick während der Fahrt machen wird Leander aufdringlich. Plötzlich erkennt Lyra, dass es ein Fehler war, sich auf ihn einzulassen. Leander ist der Mörder ihrer Schwester. Dann beginnt eine turbulente Hetzjagd. Lyra kann die Polizei rufen. Doch dann will sie den Mörder allein schnappen. Plötzlich steht er hinter ihr, aber er hat keine Kraft mehr. Lyra stößt ihn den Fels hinunter. Sie wollte ihm den Tod an ihrer Schwester heimzahlen. Er hat es verdient. Lyras Mutter erzählt ihr die Wahrheit, das Viola ermordet wurde. sie wollte Lyra schützen und ist deshalb auch nach marabella gezogen.
Das buch ist sehr spannend geschrieben. Anfangs denkt man selbst auch, Leander wäre ein netter Mensch. die Fahrt mit Leander zu ihre Schwester ist sehr brutal dargestellt. Auch die Szenen mit dem Scherbensammler sind sehr mysteriös und spannend.Das Buch zeigt, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann. Wie gut manche Menschen schauschpielern können und ihre düstere Fassade verstecken können. ich empfehle dieses Buch für 14 Jährige, da das ende doch sehr brutal ist. Ansonsten ist das buch sehr schön und so spannend, dass man es in einem zug durchlesen kann.