Tine ist eine erfolgreiche Strafverteidigerin, die in ihrem Beruf aufgeht und nur dafür lebt. Doch nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin den Rat sich sportlich zu betätigen. Tine entscheidet sich kurzerhand für das Golfspielen. Beruflich übernimmt sie die Verteidigung einer
jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Und der in diesem Fall ermittelnde Staatsanwalt ist…mehrTine ist eine erfolgreiche Strafverteidigerin, die in ihrem Beruf aufgeht und nur dafür lebt. Doch nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin den Rat sich sportlich zu betätigen. Tine entscheidet sich kurzerhand für das Golfspielen. Beruflich übernimmt sie die Verteidigung einer jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Und der in diesem Fall ermittelnde Staatsanwalt ist ausgerechnet auch ein begeisterter Golfspieler...
Mir hat die Wandlung von Tine hier in dieser Geschichte am meisten gefallen. Es ist zwar schön zu lesen wie leidenschaftlich sie ihren Beruf als Strafverteidigerin nachgeht, dennoch ist es schade das das ihr einziger Lebensinhalt zu sein scheint. Da ist das Golfspielen eine gute Abwechslung für sie. Auch wenn sie es anfangs eher notgedrungen macht. Und das Golfspielen bringt nicht nur Abwechslung sondern auch Freundinnen in ihr Leben. Wie Tine mehr und mehr aufblüht, fand ich einfach toll. Und dann tritt ja auch noch dieser Staatsanwalt Herr Wolff in ihr Leben. den sie anfangs total unsympathisch findet. Ich war beim lesen sehr gespannt, worauf das zwischen den beiden hinaus laufen wird.
Man bekommt in diesem Buch sehr gut die Arbeit von Tine als Strafverteidigerin mit und wie sie in ihrem aktuellen Fall arbeitet. Gerade dieser Handlungsstrang um ihre Mandantin Frau Meinhart fand ich sehr spannend. Und das immer mal wieder zwischen Anwaltskanzlei, Gerichtssaal und Golfplatz gewechselt wurde, machte die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Auch wenn ich von Golf so keine Ahnung habe, fand ich mich von den auftauchenden Golfbegriffen nicht erschlagen. Ich konnte alles sehr gut verstehen ohne vom Golflatein gelangweilt zu sein. Und falls man doch mal etwas nicht verstehen sollte, gibt es am Ende des Buches ein gut erklärtes Glossar der wichtigsten Begriffe.
Wer gern Geschichten liest, wo die Figuren mitten im Leben stehen, ist hier genau richtig. Und nebenbei erfährt man noch interessante Dinge übers Golfen und wie es in einer Anwaltskanzlei zu geht.