PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sara ist Anfang 50 und frisch geschieden. Als ihr Exmann dann auch noch verlangt, dass sie sich um den Verkauf seines Motorrads kümmert, hat sie genug. Kurzerhand entführt sie das wertvolle Liebhaberstück. Ihrer besten Freundin Jessica liegt eigentlich nichts ferner als eine Reise auf dem Motorrad. Aber sie lässt sich überreden. Kurz darauf verlassen die beiden Freundinnen Stockholm und düsen in Richtung Süden. Und damit beginnt das eigentliche Abenteuer erst, bei dem die beiden Freundinnen die Liebe und das Leben endlich zu genießen lernen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Åsa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren. Heute lebt sie mit Sohn, Katze und ihrem Lebensgefährten in Stockholm. Sie arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit Sommerfreundinnen und Herzensschwestern schrieb sie sich auf Anhieb in die Herzen der Leserinnen und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 15. April 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843713023
- Artikelnr.: 44112409
Sara, 50, arbeitet als Reisereporterin. Frisch geschieden von Danne beschließt sie sein Motorrad, welches sie verkaufen soll, doch lieber für viel weniger Geld selber zu nehmen und damit eine Reise in die Toskana zu unternehmen. Sie will auf das Schloß, indem ihr Großvater …
Mehr
Sara, 50, arbeitet als Reisereporterin. Frisch geschieden von Danne beschließt sie sein Motorrad, welches sie verkaufen soll, doch lieber für viel weniger Geld selber zu nehmen und damit eine Reise in die Toskana zu unternehmen. Sie will auf das Schloß, indem ihr Großvater gearbeitet hat und sie ihre erste große Liebe hatte...
Sara will erstens mit ihrer großen Liebe abschließen und außerdem die teueren Weinflaschen ihres Großvaters suchen (dieser hat jeden Pfennig seines Verdienstes in Wein investiert und diesen hat die Familie nach dessen Tod nicht aufgehändigt bekommen.).
Die beste Freundin Jessica, berühmte Liebesromanautorin, soll mit. Aber Jessica hat andere Pläne...
Die beiden Frauen haben jede ihre eigenen Probleme zu bewältigen, von denen die andere nicht unbedingt alles weiß, obwohl sie wirklich die besten Freundinnen und die jeweilige Stütze für die andere sind.
Die Reise ist mit ihren Turbulenzen ist lustig. Die Protagonisten sind real und nachvollziehbar. Ich weiß gar nicht wen ich lieber mag. Sara, die ihre gescheiterte Ehe verdaut, sich langsam mit Texas anfreundet, immer taff ist und einen lockeren Spruch hat, aber jeden Stolperstein mitnimmt. Oder Jessica, unsicher, aber nach außen hin taff. Sie liebt seit 30 Jahren JP, aber eine Beziehung schaffen beide nicht...
Die Erzählstränge der Beiden laufen parallel, sind gut verständlich. Manchmal happern die Übergänge, hat mich aber nur verwirrt als auch noch Marias Geschichte erzählt wurde.
Ein schöner Sommerroman, gut zu lesen. Mir hat ein bißchen die Tiefe von Sommerfreundinnen gefehlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sara wird von ihrem Mann verlassen und soll dessen Motorrad verkaufen. Sie stößt auf eine Anzeige für einen Aufenthalt auf einem Schloss in der Toskana. Anstatt das Motorrad zu verkaufen, überredet sie ihre beste Freundin Jessica mitzukommen und düst mit ihr gemeinsam …
Mehr
Sara wird von ihrem Mann verlassen und soll dessen Motorrad verkaufen. Sie stößt auf eine Anzeige für einen Aufenthalt auf einem Schloss in der Toskana. Anstatt das Motorrad zu verkaufen, überredet sie ihre beste Freundin Jessica mitzukommen und düst mit ihr gemeinsam Richtung Süden. Jessica fühlt sich ziemlich überrumpelt und will mittendrin aussteigen. Denn unterwegs treffen sie auf eine Motorradgruppe, deren Chef Texas nicht gerade freundlich zu ihnen ist. Aber irgendwie kreuzen sich immer wieder ihre Wege.
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, da auch einiges lustiges passiert. Die beiden Freundinnen haben zwar jede ihre eigenen Probleme, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen. Gut fand ich, dass die Autorin mal, vom Alter der Protagonistinnen her gesehen, etwas reifere Frauen gewählt hat und nicht immer junge Hüpfer, die noch am Anfang ihres Lebens stehen. Mir war schon beim Lesen des Klappentextes klar, dass es sich hier um eine unterhaltsame Liebesgeschichte handelt und nicht um einen tiefgründigen Roman! Von daher habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin gedanklich ein bisschen in Urlaub gefahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Ich war sofort mittendrin in der Geschichte. Ich durfte äußerst symphatische Protagonisten kennenlernen. Da ist Sara: Sie hat drei erwachsene Kinder, die ihr eigenes Leben leben, ist frisch geschieden. Sie schreibt …
Mehr
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Ich war sofort mittendrin in der Geschichte. Ich durfte äußerst symphatische Protagonisten kennenlernen. Da ist Sara: Sie hat drei erwachsene Kinder, die ihr eigenes Leben leben, ist frisch geschieden. Sie schreibt hervorragende Reisereportagen und hat schon viel erlebt. Ihre beste Freundin Jessica, eine Bestsellerautorin, ist Single und hat nur einen Bekannten JP, mit dem jedoch keine feste Beziehung eingeht. Doch in Jessicas Vergangenheit gibt es ein Geheimnis, das ihr bis heute auf der Seele lastet. Um auf andere Gedanken zu kommen unternehmen die beiden eine Reise nach Italien. Doch hier wird Sara von der Vergangenheit eingeholt. Doch auch in Saras Leben gibt es einen neuen Mann, Texas, doch Sara kann sich nicht mit ihm einlassen, solange sie nicht mir der Vergangenheit Frieden geschlossen hat. Mich hat die Geschichte von Sara und Jessica zum Teil sehr berührt und habe gehofft, dass sie die Geister der Vergangenheit vertreiben können. Es liegt auch viel Gefühl in der Geschichte. Es fehlt wirklich an nichts. Ein unterhaltsames Buch, dass mir vergnügliche Lesestunden beschert hat.
Das verträumte Cover ist für mich ein echter Hingucker. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlbuch, dem ich gerne 5 Sterne gebe.
Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Sara Raphael, Reisejournalistin, wird von ihrem Mann verlassen und ist nun auf sich allein gestellt. Ihre Freundin Jessiva Ronin, Schriftstellerin, kümmert sich rührend um sie. Beide brauchen eine Auszeit und unternehmen eine Motorradtour in die Toskana und erleben einen …
Mehr
Inhalt:
Sara Raphael, Reisejournalistin, wird von ihrem Mann verlassen und ist nun auf sich allein gestellt. Ihre Freundin Jessiva Ronin, Schriftstellerin, kümmert sich rührend um sie. Beide brauchen eine Auszeit und unternehmen eine Motorradtour in die Toskana und erleben einen ereignisreichen Urlaub.
Meine Meinung zu dem Buch:
Das Cover ist einfach, aber passend für diesen Roman gestaltet.
Der Schreibstil ist erfrischend, flüssig und leicht verständlich zu lesen.
Es geht um zwei selbstkritische und verletzliche Frauen, die ihr Leben in die Hand nehmen und sich nicht allzu leicht von ihrem Weg abbringen lassen. Sie erfahren einige Enttäuschungen und entdecken versteckte Wahrheiten und erleben auf Irrwegen eine neue Liebe.
Fazit:
Der Roman ist eine leichte und lebendige Lektüre für einen herrlichen Sommertag
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit "Sommerreise" von Autorin Åsa Hellberg liegt uns hier ein locker leichter Roman vor, dersich leicht und flüssig lesen lässt. Der Klappentext verrät einem ja schon fast die gesamte Handlung, nämlich, die dass die Anfang 50-jährige Sara nach ihrer Scheidung …
Mehr
Mit "Sommerreise" von Autorin Åsa Hellberg liegt uns hier ein locker leichter Roman vor, dersich leicht und flüssig lesen lässt. Der Klappentext verrät einem ja schon fast die gesamte Handlung, nämlich, die dass die Anfang 50-jährige Sara nach ihrer Scheidung sich das Motorrad ihres Ex-Mannes schnappt und sich mit ihrer besten Freundin Jessica von Stockholm Richtung Süden aufmacht. Dass dies nicht einfach nur ein Frauenroman werden wird, sondern auch eine Liebesroman, auch das erfahren wir bereits im Vorfeld, dennoch liest sich Handlung mit Spannung, da man neugierig wird, was die beiden alles erleben werden.
Der Roman liest sich nett und recht unterhaltsam, dennoch bleiben die großen Knalleffekte aus. Oftmals plätschert die Handlung auch ein wenig langatmig dahin. Dennoch sind die 359 Seiten als Unterhaltung ganz gut lesbar. Die Figuren sind überschaubar gehalten und werden gut vorstellbar skizziert. Das Cover macht Lust auf Urlaub, Sommer, Strand und leichtes Leben. Für 4 Sterne reicht es allemal.
@ esposa1969
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
