Nach dem letzten Einsatz steht das Themis-Team in der politischen Schusslinie. Dann kommt Alexander Egbert aus der Untersuchungshaft frei, wo die Beweise doch so eindeu-tig waren. Kurze Zeit später wird Natasha wegen Mordes an Egbert verhaftet. Ist sie wirk-lich schuldig? Warum ging das so schnell?
Das Team steht vor einem Rätsel und bekommt keine Informationen.
Dieser Band der Themis Reihe kann…mehrNach dem letzten Einsatz steht das Themis-Team in der politischen Schusslinie. Dann kommt Alexander Egbert aus der Untersuchungshaft frei, wo die Beweise doch so eindeu-tig waren. Kurze Zeit später wird Natasha wegen Mordes an Egbert verhaftet. Ist sie wirk-lich schuldig? Warum ging das so schnell? Das Team steht vor einem Rätsel und bekommt keine Informationen.
Dieser Band der Themis Reihe kann natürlich auch alleine gelesen werden, doch ich per-sönlich finde es besser, die vorherigen Bände zu kennen. Man weiß dann einfach besser über die Einheit und ihre Mitglieder, den vorherigen Ereignissen, Bescheid.
Erst stand ich als Leser genauso vor einem Rätsel wie Natashas Kollegen. Ein klasse Schreibstil, der gut zu lesen ist und den Leser dort mitnimmt, wo das Themis Team steht. In diesem Band geht es nicht um den körperlichen Einsatz des Teams sondern um das Durchschauen von Strukturen, die hinter gewissen Geschehnissen stehen, die scheinbar einem größeren Ziel folgen.
Das Ganze wieder, wie gewohnt, sehr aktuell. Ein paar Fragen bleiben zum Ende noch of-fen, die dann hoffentlich im nächsten Band geklärt werden.
Mir hat dieser Roman wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte entwickelt sich prima und zeigt am Ende wie viel zusammen hängt. Zudem ist es meiner Meinung nach so um-fassend, dass die Themis Reihe nicht in eine einzige Kategorie einsortiert werden kann. Von mir gibt es, wie für die vorherigen Bände, eine klare Leseempfehlung.
(Als Taschenbuch gelesen)