In dem ersten Teil des Prologes ,geht es um Maka,die sehr fleißige Schülerin, und ihre Waffe Soul Eater,der ''Junge'' der sich für den absolut coolsten Typen der Schule hält. Beide gehen zusammen auf die Shinigami Fachschule für Waffenhandwerk . Jeder Schüler hat eine oder höchstens zwei Waffen ,mit
denen er kämpfen kann. Das Ziel der Schüler ist es,99 Kishin -Eier ( verunreinigte Seelen) und die…mehrIn dem ersten Teil des Prologes ,geht es um Maka,die sehr fleißige Schülerin, und ihre Waffe Soul Eater,der ''Junge'' der sich für den absolut coolsten Typen der Schule hält. Beide gehen zusammen auf die Shinigami Fachschule für Waffenhandwerk . Jeder Schüler hat eine oder höchstens zwei Waffen ,mit denen er kämpfen kann. Das Ziel der Schüler ist es,99 Kishin -Eier ( verunreinigte Seelen) und die Seele einer Hexe zu sammeln. Denn wenn sie das geschaft haben,wird ihre Waffe zu einer Death Scythes. Wenn die unreinen Seelen zu lange exestieren , verwandeln sie sich in einen Dämonengott (dies ist auch der eigentliche Grund für dich Schule). Maka und Soul haben nun 99 Kishin -Eier gesammelt und brauchen nur noch die Seele einer Hexe. Da bietet sich gerade Blair an (siehe Cover). Ob sie dabei erfolg haben werden,erfahrt ihr,wenn ihr es selber lest.
Mir hat der erste Teil der souleater Reihe sehr gut gefallen. Da Soul eater mitlerweile auch kult ist und ich den Anime etwas mitverfolge,wollte ich mich nun auch endlich mal an den Manga wagen. Atsushi Okubo hat mit Soul Eater eine total genialen Welt erschaffen,in der jeder Bewohner irgendwelche besonderen Kräfte hat. Der Styl des Mangas und auch des Animes (haben ja beide den gleichen Styl) treffen total meinen Geschmack. Schon alleine Die Sonne und der Mond sind so gut insziniert worde. Soul eater ist zwar eigentlich eine Serie für Kinder,jedoch kam sie mir kaum so vor. Natürlich,die Hauptcharaktere sind auch Kinder und es ist auch alles etwas kindlich aufgebaut. Allerdings beinhaltet die Serie viele Kämpfe ,die zum teil auch schon mal ziemlich brutal vorrangehen können. Aber das ist in Mangas und Animes ja meistens so. Ich empfehle diesen Manga sowohl Mädhcen als auch Jungen,die an Manga interessiert sind (der Anime kann sich aber auch sehen lassen).