Statt 20,00 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Ein Spaziergang an einem lauen Sommerabend am Ufer der Garonne, die Lavendelblüte in Valensole oder der von grünen Wiesen umgebene, abgeschieden gelegene Lac de Siguret: Diese Orte sind Soul Places, Orte, an denen wir auf Reisen die Seele Frankreichs spüren, mit der Natur, den Menschen und ihren Geschichten in Berührung kommen und die für immer in Erinnerung bleiben. Autor Markus Mörsdorf hat 80 Soul Places in Frankreich aufgespürt, die das Zeug zu neuen Lieblings- und Sehnsuchtsorten haben. Er führt zu den südfranzösischen Alpen, unter den tiefblauen Himmel der Provence und an die mystische…mehr

Produktbeschreibung
Ein Spaziergang an einem lauen Sommerabend am Ufer der Garonne, die Lavendelblüte in Valensole oder der von grünen Wiesen umgebene, abgeschieden gelegene Lac de Siguret: Diese Orte sind Soul Places, Orte, an denen wir auf Reisen die Seele Frankreichs spüren, mit der Natur, den Menschen und ihren Geschichten in Berührung kommen und die für immer in Erinnerung bleiben. Autor Markus Mörsdorf hat 80 Soul Places in Frankreich aufgespürt, die das Zeug zu neuen Lieblings- und Sehnsuchtsorten haben. Er führt zu den südfranzösischen Alpen, unter den tiefblauen Himmel der Provence und an die mystische Küstenlandschaft der Bretagne, an Orte, wo die Möwen um die Wette kreischen oder der Duft frischer Galettes um die Nasen weht, und findet Antworten für alle, die auf der Suche nach der wahren Seele Frankreichs sind. Soul Places Frankreich ist eine Einladung, in das Leben vor Ort einzutauchen, es mit allen Sinnen zu spüren und sich mitreißen zu lassen von der Vielfalt des Landes. Eine Inspiration für Frankreichkenner:innen und ein Wegweiser für alle, die das Land neu für sich entdecken wollen.
Autorenporträt
Markus Mörsdorf, Jahrgang 1970, ist ein Kind der Großregion. Familie, Freunde, Ausbildung und Beruf verbinden den gebürtigen Saarländer eng mit Frankreich und Luxemburg. Schon früh führten ihn Ausflüge auf alle Seiten der zahlreichen Grenzen seiner Heimat. Nach dem Abitur arbeitete er in einem Hotel im südfranzösischen Agde und besuchte die Sprachschule von Annecy in den französischen Alpen. Es folgten das Studium der Germanistik, Theologie/ Ethik und Politikwissenschaften und danach die und Politikwissenschaften und danach die Arbeit als Lehrer, wobei ihm insbesondere der deutsch-französische Schüleraustausch am Herzen liegt.