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Dieses Buch liefert übersichtlich, kompakt und unterhaltsam die entscheidenden Erfolgsschlüssel, um in Verhandlungen, Präsentationen, Meetings sowie Gesprächen jeder Art gewinnend und professionell aufzutreten. Denn souveränes, sympathisches Auftreten ist im Business immer erfolgsentscheidend – egal in welcher Branche oder auf welchem Karrierelevel. Praxisnah und anschaulich lernen Sie die wichtigsten Kommunikationsregeln, Verhandlungstaktiken, Rhetorikgrundsätze sowie Besprechungsmethoden kennen und erhalten einen Überblick über die wertvollsten Dos und Don’ts. Mit diesem Know-how sind…mehr
Dieses Buch liefert übersichtlich, kompakt und unterhaltsam die entscheidenden Erfolgsschlüssel, um in Verhandlungen, Präsentationen, Meetings sowie Gesprächen jeder Art gewinnend und professionell aufzutreten. Denn souveränes, sympathisches Auftreten ist im Business immer erfolgsentscheidend – egal in welcher Branche oder auf welchem Karrierelevel.
Praxisnah und anschaulich lernen Sie die wichtigsten Kommunikationsregeln, Verhandlungstaktiken, Rhetorikgrundsätze sowie Besprechungsmethoden kennen und erhalten einen Überblick über die wertvollsten Dos und Don’ts.
Mit diesem Know-how sind Sie bestens gerüstet für jede Herausforderung, die in der modernen Businesskommunikation auftauchen kann.
Diese Ausgabe wurde um ein KI-generiertes Hörbuch erweitert, das online über die Kurz-URL mit der Springer Nature More Media App abrufbar ist.
Michael Oefner ist Kommunikationstrainer, Rhetorikcoach und Speaker. Er verhilft Fach- und Führungskräften aus Großunternehmen und KMU zu einem überzeugenden Auftreten und zu den gewünschten Erfolgen bei Verhandlungen, Präsentationen und Meetings. Michael Oefner ist Inhaber und Geschäftsführer der TALKtrainer GmbH, Luzern/Schweiz.
Inhaltsangabe
Kommunikation allgemein: erster Eindruck, überzeugende Körpersprache, Selbstvertrauen und Umgang mit Spannungen.- Verhandlungstechnik: Verhandlungsstile, praktisches Vorbereitungsschema, Angriffe abwehren und erfolgreicher Abschluss.- Präsentationstechnik und Rhetorik: Publikumsausrichtung, starke Visualisierung, logischer Aufbau und Umgang mit Nervosität.- Gespräche und Meetings: Zielorientierung, effektives Strukturmodell, konsequente Meetingleitung und wirkungsvolle Videokonferenzen.- Führungskommunikation: Wertschätzung, Motivation, Fehlerkultur, Mitarbeitergespräche führen, Umgang mit Stress.
Kommunikation allgemein: erster Eindruck, überzeugende Körpersprache, Selbstvertrauen und Umgang mit Spannungen.- Verhandlungstechnik: Verhandlungsstile, praktisches Vorbereitungsschema, Angriffe abwehren und erfolgreicher Abschluss.- Präsentationstechnik und Rhetorik: Publikumsausrichtung, starke Visualisierung, logischer Aufbau und Umgang mit Nervosität.- Gespräche und Meetings: Zielorientierung, effektives Strukturmodell, konsequente Meetingleitung und wirkungsvolle Videokonferenzen.- Führungskommunikation: Wertschätzung, Motivation, Fehlerkultur, Mitarbeitergespräche führen, Umgang mit Stress.