Wie gewinne ich neue Kunden und überzeuge sie von meinen Leistungen? Wie trete ich im Verkaufsgespräch souverän und professionell auf? Wie kann ich Preisverhandlungen erfolgreich abschließen? Diese Fragen stellen sich fast alle Existenzgründer, Solo-Selbständigen und Freiberufler, und oft genug ist der Gedanke an Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen mit einem unguten Gefühl verbunden, denn den Wert seiner Arbeit selbstbewusst anzupreisen und offensiv die eigene Leistung zu bewerben ist für so manchen weit schwieriger als seine eigentliche Tätigkeit. Das Übungsbuch von Kommunikationstrainerin Christine Naber-Blaess wendet sich an alle, die sich auf Akquise- und Verkaufsgespräche effektiv vorbereiten und diese in Zukunft erfolgreich meistern wollen, ohne dabei an Authentizität einzubüßen. Dabei richtet sich der Blick nicht nur auf das konkrete Verhalten im Gespräch, sondern insbesondere auch auf die innere Haltung dazu, denn Gefühle wie Angst oder Lampenfieber verschwinden nicht einfach so, man kann jedoch sehr wohl lernen, gelassen und konstruktiv mit ihnen umzugehen. Christine Naber-Blaess beleuchtet in ihrem Buch die verborgenen Gedanken und Einstellungen, die ein Gespräch prägen und macht Mut, diese positiv zu nutzen. Sie lenkt den Blick jedoch ebenso auf den Gesprächspartner und erklärt, wie man mit unterschiedlichen Kommunikationsstilen umgeht. Das Trainings- und Arbeitsbuch von Christine Naber-Blaess ist für eine praxisbezogene Verwendung gedacht und lädt dazu ein, es anhand einer eigenen, konkreten Gesprächssituation durchzuarbeiten. Dazu gibt es zahlreiche Übungen sowie ausreichend Raum für die eigenen Notizen.
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