18,99 €
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
18,99 €
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,7, Universität Augsburg (Soziologie und empirische Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser empirischen qualitativen Studie lautet: "Soziale Beziehungen im Internet - Wie verlaufen Kommunikationsprozesse im Internet und welche neuen sozialen Beziehungen bilden sich aus?" Es wurden vier Personen dazu problemzentriert interviewt. Die Arbeit umschließt drei große Blöcke. Nach einer kurzen Einführung zur Entwicklungsgeschichte des Internet, werden theoretische Vorüberlegungen angestellt,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.49MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,7, Universität Augsburg (Soziologie und empirische Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser empirischen qualitativen Studie lautet: "Soziale Beziehungen im Internet - Wie verlaufen Kommunikationsprozesse im Internet und welche neuen sozialen Beziehungen bilden sich aus?" Es wurden vier Personen dazu problemzentriert interviewt. Die Arbeit umschließt drei große Blöcke. Nach einer kurzen Einführung zur Entwicklungsgeschichte des Internet, werden theoretische Vorüberlegungen angestellt, die die unterschiedlichen Kommunikationsformen näher beschreiben sollen. Dieser theoretische Block schließt mit einem Vergleich der computervermittelten Kommunikation mit der traditionellen Face-to-Face-Kommunikation, sowie eine kurzen Schilderung der Besonderheiten dieser Kommunikationsform. Den Mittelteil der Arbeit bilden die Beschreibungen der Interviews. Der Hauptteil beschäftigt sich mit der Auswertung der Interviews, wobei theoretische Erkenntnisse mit einflossen. Es wurden individuelle Kategorien gebildet, Kommunikationsprozesse untersucht und soziale Beziehungen analysiert. Der Schluss endet mit einem Fazit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.