-60%11
24,27 €
59,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
-60%11
24,27 €
59,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-60%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-60%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
  • Format: PDF

Für die Lösung komplexer, gesellschaftlicher Herausforderungen sind soziale Innovationen von enormer Bedeutung. In dem Herausgeberband kommen 18 Sozialinnovatoren zu Wort, deren Lösungen eine der folgenden 5 gesellschaftlichen Herausforderungen adressieren: Langzeitarbeitslosigkeit, Bildungsgerechtigkeit, Ressourcenverbrauch, Zivilisationskrankheiten und Fachkräftemangel. Die Sozialinnovatoren erklären anschaulich, wie ihre sozialen Innovationen funktionieren. Der Herausgeberband soll das Thema "Soziale Innovation" bekannter machen und als Wissensquelle für (zukünftige) Sozialinnovatoren…mehr

Produktbeschreibung
Für die Lösung komplexer, gesellschaftlicher Herausforderungen sind soziale Innovationen von enormer Bedeutung. In dem Herausgeberband kommen 18 Sozialinnovatoren zu Wort, deren Lösungen eine der folgenden 5 gesellschaftlichen Herausforderungen adressieren: Langzeitarbeitslosigkeit, Bildungsgerechtigkeit, Ressourcenverbrauch, Zivilisationskrankheiten und Fachkräftemangel. Die Sozialinnovatoren erklären anschaulich, wie ihre sozialen Innovationen funktionieren. Der Herausgeberband soll das Thema "Soziale Innovation" bekannter machen und als Wissensquelle für (zukünftige) Sozialinnovatoren dienen. Entstanden ist dieser Herausgeberband im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojektes "Soziale Innovationen in Deutschland".

Die Zielgruppe

(Zukünftige) Sozialinnovatoren sowie Vertreter der Sozialwirtschaft, der Politik und der Zivilgesellschaft

Die Herausgeber

Dr. Hartmut Kopf leitet das World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Dr. Susan Müller ist Projektleiterin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Dominik Rüede ist Doktorand am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Kathrin Lurtz ist Doktorandin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Prof. Dr. Peter Russo ist Direktor des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) der EBS Business School. Das World Vision Center for Social Innovation ist Teil des INIT.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Hartmut Kopf leitet das World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Dr. Susan Müller ist Projektleiterin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Dominik Rüede ist Doktorand am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Kathrin Lurtz ist Doktorandin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Prof. Dr. Peter Russo ist Direktor des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) der EBS Business School.
Rezensionen
Aus den Rezensionen:

"... regt zum Nachdenken und Nachschlagen an und öffnet den Blick dafür, dass scheinbar einfache Lösungen auch bei großen Problemen wie Zivilisationskrankheiten ein großer Schritt in die richtige Richtung sind ..." (sabine Kamrath, in: Die Stiftung, Heft 5, September 2014)