13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit kann soziale Synchronie die dyadische Interaktion fördern? Die theoretischen Grundlagen von Embodiment, wie sie von Maja Storch und Wolfgang Tschacher sowie Thomas Fuchs dargelegt wurden, bilden die Ausgangbasis für diese Hausarbeit. Von diesen Forschenden wurden Wirkmechanismen von Embodiment wie Resonanz und soziale Synchronie beschrieben. Soziale Synchronie bedeutet hier "gleichzeitiges Auftreten" von beispielsweise der gleichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit kann soziale Synchronie die dyadische Interaktion fördern? Die theoretischen Grundlagen von Embodiment, wie sie von Maja Storch und Wolfgang Tschacher sowie Thomas Fuchs dargelegt wurden, bilden die Ausgangbasis für diese Hausarbeit. Von diesen Forschenden wurden Wirkmechanismen von Embodiment wie Resonanz und soziale Synchronie beschrieben. Soziale Synchronie bedeutet hier "gleichzeitiges Auftreten" von beispielsweise der gleichen Handbewegung während zwischenmenschlicher Interaktionen. Tschacher und Storch gehen nicht davon aus, dass eine Interaktion oder Beziehung mit zunehmender sozialer Synchronie immer besser wird.