15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Psychologie), Veranstaltung: Sozialpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Großraumbüros sollen vielerlei Vorteile bieten, darunter geringere Kosten, eine höhere Produktivität, eine effektivere Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit. Aus diesem Grund wurde in den vergangenen Jahren der Trend, auf Großraumbüros umzusteigen, immer prävalenter. Das Arbeiten im Großraumbüro stellt eine besondere soziale Situation für Mitarbeiter und Vorgesetzte dar und hat Auswirkungen auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Psychologie), Veranstaltung: Sozialpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Großraumbüros sollen vielerlei Vorteile bieten, darunter geringere Kosten, eine höhere Produktivität, eine effektivere Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit. Aus diesem Grund wurde in den vergangenen Jahren der Trend, auf Großraumbüros umzusteigen, immer prävalenter. Das Arbeiten im Großraumbüro stellt eine besondere soziale Situation für Mitarbeiter und Vorgesetzte dar und hat Auswirkungen auf die Interaktion der Mitarbeiter und auf ihre Arbeitsleistung. Ein Aspekt, der dabei eine wichtige Rolle spielt, ist der soziale Einfluss. Was unter sozialem Einfluss zu verstehen ist und welche Arten sozialen Einflusses es gibt, soll in dieser Arbeit erklärt werden. Ziel ist es, folgende Fragen zu beantworten: 1. Welche Effekte sozialen Einflusses ergeben sich auf die Arbeitsleistung im Großraumbüro? 2. Wie lässt sich die Arbeitsleistung in der sozialen Situation des Großraumbüros optimal gestalten? Dafür werden im Kapitel 2 die aktuellen Theorien und Forschungsergebnisse zum sozialen Einfluss beschrieben und im Kapitel 3 diese Erkenntnisse auf das Großraumbüro angewendet. Im Kapitel 4 werden dann die Ergebnisse interpretiert und praktische Implikationen abgeleitet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.