Wie können Lehrer/innen und Schüler/innen eine gute gemeinsame Schulzeit verbringen, so dass die Schüler/innen sich gut entwickeln und die Lehrer/innen gerne unterrichten? Das sind die zentralen Fragen dieses Bandes. Anhand von zentralen Themen, die durch zahlreiche konkrete soziale Situationen illustriert werden, bekommen die Leser/innen elementares Wissen über die Wirkungen von Interaktionsmustern und deren zugrundliegenden Wahrnehmungsgesetzen und Problemlöse - logiken vermittelt. Neben allgemein theoretischen Grundlagen, die relevante Erkenntnisse aus Band I vertiefen, stehen im Zentrum dieses Bandes alltagsnahe Problemsituationen, die beleuchtet und diskutiert und zu ihren möglichen Lösungen geführt werden. Band II ist auf der Grundlage schulalltags - naher Erfahrungen und Beobachtungen sowie in der Praxis in der Zusammenarbeit mit Studierenden des Lehramtes und Fortbildungen mit Lehrern/innen entstanden und die praktische Ergänzung zu „Band I Sozialpsychologie Schulalltags Grundlagen und Anwendungen".
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.