Sozialwissenschaften und Lehramt (eBook, PDF)
Der Umgang mit sozialwissenschaftlichen Theorieangeboten in der Lehrerausbildung
Redaktion: Radtke, Frank-Olaf; Dewe, Bernd; Bommes, Michael
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Sozialwissenschaften und Lehramt (eBook, PDF)
Der Umgang mit sozialwissenschaftlichen Theorieangeboten in der Lehrerausbildung
Redaktion: Radtke, Frank-Olaf; Dewe, Bernd; Bommes, Michael
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.36MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -36%11Frank-Olaf RadtkeWissen und Können (eBook, PDF)38,66 €
- -36%11Typenbildung in der sozialwissenschaftlichen Umweltforschung (eBook, PDF)38,66 €
- -30%11Disziplin und Kreativität (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11Lernfeld Europa (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Christoph LauDefinitionsmacht und Grenzen angewandter Sozialwissenschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -36%11Pädagogik, die Kinder stark macht (eBook, PDF)38,66 €
- -40%11
- -35%11
- -35%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 247
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322999641
- Artikelnr.: 53123662
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Frank-Olaf Radtke ist Professor am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft der Universität Frankfurt am Main.
I: Gegenstand und Methode.- 1.1 Begründung der Auswahl des empirischen Gegenstandes.- 1.2 Methodisches Vorgehen.- 1.3 Forschungspraktische Entscheidungen.- II: Der Umgang mit Wissensangeboten: Schulpraktikum.- 2.1 Sozialwissenschaftliche Fundierung fachdidaktischer Entscheidungen (Fall A).- 2.2 Wissenschaft ohne Wissen: Reflexion als Form(Fall B).- 2.3 Folgerungen aus der kontrastierenden Fallinterpretation.- III: Die Vorführung des gekonnten Blicks: Referendariat.- 3.1 Standardisierte Vorbereitung 79 3.2 Fallanalysen: "Zur Situation der Klasse".- 3.3 Theoretische Einordnung: Verwendung durch Eintritt in Organisationswissen.- IV: Es kann gelernt werden: Referendariat.- 4.1 Fallanalysen.- 4.2. Zusammenfassung und Einordnung weiterer Fälle (J, K, G und L) in den entwickelten Analyserahmen.- V: Wissensverwendungstheoretische und ausbildungspraktische Konsequenzen.- 5.1 Verwendungstheoretische Konsequenzen.- 5.2 Läßt sich die Lehrerausbildung verwendungstheoretisch irritieren?.- Literatur.
I: Gegenstand und Methode.- 1.1 Begründung der Auswahl des empirischen Gegenstandes.- 1.2 Methodisches Vorgehen.- 1.3 Forschungspraktische Entscheidungen.- II: Der Umgang mit Wissensangeboten: Schulpraktikum.- 2.1 Sozialwissenschaftliche Fundierung fachdidaktischer Entscheidungen (Fall A).- 2.2 Wissenschaft ohne Wissen: Reflexion als Form(Fall B).- 2.3 Folgerungen aus der kontrastierenden Fallinterpretation.- III: Die Vorführung des gekonnten Blicks: Referendariat.- 3.1 Standardisierte Vorbereitung 79 3.2 Fallanalysen: "Zur Situation der Klasse".- 3.3 Theoretische Einordnung: Verwendung durch Eintritt in Organisationswissen.- IV: Es kann gelernt werden: Referendariat.- 4.1 Fallanalysen.- 4.2. Zusammenfassung und Einordnung weiterer Fälle (J, K, G und L) in den entwickelten Analyserahmen.- V: Wissensverwendungstheoretische und ausbildungspraktische Konsequenzen.- 5.1 Verwendungstheoretische Konsequenzen.- 5.2 Läßt sich die Lehrerausbildung verwendungstheoretisch irritieren?.- Literatur.