Die Soziologie in den hochschulpolitischen Konflikten der Weimarer Republik.- Die Wiederanfänge der Soziologie nach 1945 und die Besatzungsherrschaft.- Soziologie als universitäres Lehrfach - Konzeptionen und Kontroversen in den 1960er Jahren.- Soziologie in deutschen Bachelor- und Masterstudiengängen: Ein Restprogramm?.- Zur Lage der Soziologie.- Nichtintendierte Folgen der Evaluation hochschulpolitischer Maßnahmen.- Studien-"Reform" und Fachentwicklung. Beobachtungen zur Einführung der B.A.- und M.A.-Studiengänge aus der Sicht der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.- Soziologische Kompetenz gefragter denn je.
Die Soziologie in den hochschulpolitischen Konflikten der Weimarer Republik.- Die Wiederanfänge der Soziologie nach 1945 und die Besatzungsherrschaft.- Soziologie als universitäres Lehrfach - Konzeptionen und Kontroversen in den 1960er Jahren.- Soziologie in deutschen Bachelor- und Masterstudiengängen: Ein Restprogramm?.- Zur Lage der Soziologie.- Nichtintendierte Folgen der Evaluation hochschulpolitischer Maßnahmen.- Studien-"Reform" und Fachentwicklung. Beobachtungen zur Einführung der B.A.- und M.A.-Studiengänge aus der Sicht der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.- Soziologische Kompetenz gefragter denn je.
Rezensionen
"[...] Soziologiestudenten [...] bzw. Absolventen bietet dieser Sammelband eine gute Gelegenheit, die spezifische Situation des eigenen Fachs und somit die eigene Ausbildung bzw. die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu reflektieren." Der Albrecht Online (unabhängige Hochschulzeitung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel), 09.03.2006
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