Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Hispanistik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Stunde stellt eine Grammatikeinführung der Vergangenheitszeit "pretérito indefindo" in einer 8. Klasse an einem Gymnasium dar. Im Vergleich zum Deutschen, bei welchem es in der sogenannten einfachen Vergangenheit nur das Imperfekt gibt, gibt es im Spanischen zwei Zeitformen: Das "Indefinido" und das Imperfekt. Im Spanischen wird das "Indefindo" gebraucht, wenn wir über abgeschlossene Handlungen sprechen, welche einen näher bestimmten Anfang und ein näher…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Hispanistik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Stunde stellt eine Grammatikeinführung der Vergangenheitszeit "pretérito indefindo" in einer 8. Klasse an einem Gymnasium dar. Im Vergleich zum Deutschen, bei welchem es in der sogenannten einfachen Vergangenheit nur das Imperfekt gibt, gibt es im Spanischen zwei Zeitformen: Das "Indefinido" und das Imperfekt. Im Spanischen wird das "Indefindo" gebraucht, wenn wir über abgeschlossene Handlungen sprechen, welche einen näher bestimmten Anfang und ein näher bestimmtes Ende haben. Das Thema der Stunde heißt “'Ayer pasé el día en el Parque Bolívar' - Grammatikeinführung des pretérito indefinido“ und ist Teil der Unterrichtseinheit "Colombia – un país de Latinoamérica“. In dieser Unterrichtseinheit lernen die SuS zu Beginn das Land Kolumbien kennen. Dabei werden wichtige Informationen über Land anhand von landestypischen Bildern vorgestellt. Zudem lernen die SuS die Zahlen ab 100 und jeder SuS stellt in einer Kurzpräsentation ein lateinamerikanisches Land vor, um die Präsentationsfähigkeit zu verbessern.