Da noch keine Saison ist, habe ich bisher noch keins der Rezepte ausprobiert.
ABER: Der Frühling kann sowas von kommen! Ich bin sowas von vorbereitet!
Ich liebe Spargel, bin aber leider keine Koch-Queen, so dass ich immer wenig Ideen habe, was ich mit Spargel machen könnte. Deshalb gibt es bei
uns immer nur den altbekannten Klassiker. Das wird sich diese Spargelsaison aber endlich ändern und…mehrDa noch keine Saison ist, habe ich bisher noch keins der Rezepte ausprobiert.
ABER: Der Frühling kann sowas von kommen! Ich bin sowas von vorbereitet!
Ich liebe Spargel, bin aber leider keine Koch-Queen, so dass ich immer wenig Ideen habe, was ich mit Spargel machen könnte. Deshalb gibt es bei uns immer nur den altbekannten Klassiker. Das wird sich diese Spargelsaison aber endlich ändern und ich freue mich schon jetzt auf das Gesicht meines Mannes, wenn ich ihm die leckeren Stangen vorsetze, die ich nach den tollen Rezepten in diesem Kochbuch zubereitet habe.
Das Buch startet mit entsprechenden Tipps zur Aufbewahrung der Zutaten. Aber hier wird sich kurzgehalten. Es ist alles drin was man wissen muss, aber es wird nicht viel drumherum geredet, so dass kein Platz vergeudet wird, den man vielleicht besser mit Rezepten hätte füllen sollen.
Während ich das Kochbuch durchgeblättert habe, wollte ich mir die interessantesten Gerichte markieren, damit ich (wenn die Saison startet) nicht lange suchen muss. Das hat bei diesem Buch leider nicht gut geklappt, denn letztendlich hatte ich fast jedes zweite Rezept markiert und dann einfach irgendwann aufgegeben. Es klingt einfach alles so köstlich und macht den Eindruck, dass es nicht schwer ist, die Rezepte nachzukochen. Auch die Zutaten sind leicht zu erhalten, ohne dass man in fünf verschiedene Läden hetzen muss, um das Gesuchte letztlich im Internet zu bestellen.
Dazu kommen dann natürlich noch die bunten ansprechenden Fotos. Dieses Kochbuch ist tatsächlich ein richtig schönes Frühlingskochbuch.
Zwischendurch kommen deshalb auch Rezepte, die weder mit Spargel, noch mit Erdbeeren zu tun haben (wie auf dem Cover ja auch angekündigt). Da war ich fast enttäuscht, obwohl auch diese Rezepte lecker und leicht aussehen. Aber mir haben es einfach die tollen Spargelrezepte total angetan. Und gerade als ich dachte, dass mir ein bisschen das Herzhafte an dem Buch fehlt, kamen dann doch noch Rezepte mit Fleisch.
Etwas irritiert war ich aber durch die „Zwischenkapitel“. Da wird z.B. erklärt, warum Spargel und Erdbeeren auch super in Kombination funktionieren. Und direkt danach kommen dann wieder reine Spargelrezepte. Diese Zwischennotizen hätten also etwas geschickter platziert werden können. Zumal es letztlich kaum Rezepte gibt, in denen sowohl Spargel als auch Erdbeeren zusammen auf den Teller kommen. Gibt es zwar, aber wenn schon immer wieder erwähnt wird, wie gut die Kombination von beidem ist, dann hätte ich mir dazu einfach noch ein paar Rezepte mehr gewünscht.
Aber informativ sind die kleinen Notizen zwischendurch und sie stören mich auch nicht, weil sie kurz und knackig sind und keine ausschweifenden Exkursionen enthalten.
Da mich das Kochbuch ansonsten aber komplett abgeholt und überzeugt hat und ich eigentlich sofort loskochen möchte, fällt dieser eben erwähnte kleine Minuspunkt tatsächlich gar nicht ins Gewicht und ich vergebe diesem Buch sehr gerne und sehr leckere 5 verdiente Sterne! Guten Appetit!