Einführung der Herausgeber - R. Mönig: Spektakel und Transzendenz - Zwei Optionen der Gegenwartskunst? - B. Wyss: Rückbindung: Die Kunst der Religion - A. Mertin: GeistesGegenwart - Gemeinsamkeiten und Differenzen der Erfahrungsräume Kunst und Religion - J.-P. Wils: Sprechen die religiösen Bilder noch? - W. Ullrich: Der Aschermittwoch der Kunst - Überlegungen zu einem kirchlichen Ritual, am Beispiel des Werks von Thomas Huber - C. Neddens: Das Geheimnis des Humanen. Ansichten Christi in zeitgenössischer Kunst - S. Pisani: Das Anästhetische in der Sakralarchitektur der Moderne (am Beispiel Frankreichs) - S. Henke: Über den Verbleib des Unsichtbaren im Gewand des Spektakels. Zeitgenössische Performance zwischen Inkarnation und Transzendenz - S. Ruby: Sanktuarien von Immanenz. Zur Naturkunst von Herman de Vries - A. Barboza: Überhöhung der Alltagskultur. Sakralisierungstendenzen in der Gegenwartskunst - H. Langbein: Kunst.Religion.Kirche - Folgenreiche Ménage-à-trois - K. Meyer: Kunst als Vehikel schulischer Ziele? Zum pädagogischen Problem des Umgangs mit Kunstwerken im (Religions-)Unterricht - Künstlergespräch mit S. Balkenhol: Menschen im Raum. Irritationen des offen Sichtlichen - Künstlergespräch mit H. v. Gierke: Kunst oder Religion? Auf der Suche nach der eigenen Ordnung - A. Bayer: Glaube-Liebe-Hoffnung. Der Ort des Sakralen in der regionalen Kunst - C. Neddens / S. Lorenzen: Nach Spektakelglauben und Bilderkritik: Versuch eines Epilogs aus evangelischer Perspektive
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