16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Studie ist es, ein besseres Verständnis von der Spendenbereitschaft für Livestreams auf Twitch zu vermitteln. Zunächst geht die Studie flüchtig auf die Funktionsweise der drei Methoden zur finanziellen Unterstützung ein: das Abonnement, Cheering mit Bits und die Geldspende. Im Anschluss fokussiert sich die Forschung auf die Geldspende. Es handelt sich hierbei um eine intentionale und freiwillige Handlung des Zuschauers, die dem Streamer…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Studie ist es, ein besseres Verständnis von der Spendenbereitschaft für Livestreams auf Twitch zu vermitteln. Zunächst geht die Studie flüchtig auf die Funktionsweise der drei Methoden zur finanziellen Unterstützung ein: das Abonnement, Cheering mit Bits und die Geldspende. Im Anschluss fokussiert sich die Forschung auf die Geldspende. Es handelt sich hierbei um eine intentionale und freiwillige Handlung des Zuschauers, die dem Streamer zugutekommt. Mithilfe einer Online-Umfrage werden die Beweggründe der Zuschauer für dieses prosoziale Verhalten und die Beeinflussung der Spendenbereitschaft durch drei verschiedene Faktoren - Webcam, Spendenziel und Spenden-Alarm - untersucht. Die Umfrage führte zu einem konstruktiven Datensatz von 193 Twitch-Nutzern. Zusätzlich geht die Studie auf die Spendenbereitschaft der Geschlechter ein und beurteilt, inwiefern eine Veränderung der Geschlechterverteilung die Spendenbereitschaft auf Twitch beeinflussen würde. Eine Übereinstimmung mit früheren Studien, die die Unterschiede der Spendenbereitschaft zwischen Männern und Frauen untersucht haben, wird revidiert. Anschließend werden die Ausgaben für Cheering mit Bits und Geldspenden in Deutschland analysiert. Eine Gegenüberstellung der Ausgaben soll zeigen, welche der beiden Methoden präferiert wird. Zu guter Letzt wird geprüft, inwiefern das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft die Aktivität und das Engagement erhöht und wie dieses Gefühl in einem Zuschauer erweckt wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.