3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sphärenharfe – dies ist ein exquisiter Lyrikband, der aus einer intensiven Beschäftigung mit den Traditionen der westlichen Esoterik und Mythologie erwachsen ist. Er enthält im ersten Teil eine Sammlung von lyrischen Gedichten, die teils Naturgedichte sind, teils transzendentale Erfahrungen zum Ausdruck bringen. Im zweiten Teil enthält der Band eine Reihe von esoterischen Kunstmärchen, im dritten Teil inspirierte Texte wie etwa ein Grals-Evangelium, Botschaften des Erzengels Sandalphon und ein Mysterienspiel in Anlehnung an das Märchen von Eros und Fabel. Man muss sich von diesem Gedichtband verzaubern lassen!…mehr

Produktbeschreibung
Sphärenharfe – dies ist ein exquisiter Lyrikband, der aus einer intensiven Beschäftigung mit den Traditionen der westlichen Esoterik und Mythologie erwachsen ist. Er enthält im ersten Teil eine Sammlung von lyrischen Gedichten, die teils Naturgedichte sind, teils transzendentale Erfahrungen zum Ausdruck bringen. Im zweiten Teil enthält der Band eine Reihe von esoterischen Kunstmärchen, im dritten Teil inspirierte Texte wie etwa ein Grals-Evangelium, Botschaften des Erzengels Sandalphon und ein Mysterienspiel in Anlehnung an das Märchen von Eros und Fabel. Man muss sich von diesem Gedichtband verzaubern lassen!
Autorenporträt
Dr. Manfred Ehmer hat sich als wissenschaftlicher Sachbuchautor darum bemüht, die großen kulturgeschichtlichen Zusammenhänge aufzuzeigen und die archaischen Weisheitslehren für unsere Zeit neu zu entdecken. Mit Werken wie »Die Weisheit des Westens«, »Gaia« und »Heilige Bäume« hat sich der Autor als gründlicher Kenner der westlichen Mysterientradition erwiesen, mit »Das Corpus Hermeticum« einen Grundtext der spirituellen Philosophie vorgelegt. Die von ihm übersetzten »Chaldäischen Orakel« sind als ein wichtiges Dokument abendländischer Magie zu werten. Daneben steht eigene Dichtung, in dem Band »Sphärenharfe«, sowie lyrische Nachdichtungen etwa des berühmten »Hyperion« von John Keats oder des vedischen »Hymnus an die Mutter Erde«.