Nicht lieferbar
Spiel im Morgengrauen (eBook, ePUB) - Schnitzler, Arthur
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenportät aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Leutnant Wilhelm Kasda setzt sein Vermögen beim Kartenspiel ein, um Geld für einen ehemaligen Kameraden zu beschaffen. Und er gibt sich nicht mit seinen anfänglichen Gewinnen zufrieden: Die Spielsucht packt ihn. Als das Spiel im Morgengrauen zu Ende ist, hat Kasda hohe Schulden angehäuft. Zahlt er das Geld nicht binnen einer Frist zurück, verliert er seinen Offiziersposten.…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenportät aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Leutnant Wilhelm Kasda setzt sein Vermögen beim Kartenspiel ein, um Geld für einen ehemaligen Kameraden zu beschaffen. Und er gibt sich nicht mit seinen anfänglichen Gewinnen zufrieden: Die Spielsucht packt ihn. Als das Spiel im Morgengrauen zu Ende ist, hat Kasda hohe Schulden angehäuft. Zahlt er das Geld nicht binnen einer Frist zurück, verliert er seinen Offiziersposten. Seine letzte Chance ist nun gerade die Frau, die er vor Jahren gedemütigt hatte. Nun ist ihre Zeit gekommen, sich zu revanchieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in BG, B, A, EW, DK, CZ, D, CY, H, HR, GR, F, FIN, E, LT, I, IRL, NL, M, L, LR, S, R, P, PL, SK, SLO ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Arthur Schnitzler wurde am 15. Mai 1862 in Wien geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin, wurde Assistenzarzt an der Poliklinik und dann praktischer Arzt, bis er sich mehr und mehr seinen literarischen Arbeiten widmete. 1891 wurde Schnitzlers erstes Theaterstück uraufgeführt, 1895 erschien Schnitzlers erstes Buch bei S. Fischer in Berlin. Schnitzler starb als einer der größten österreichischen Erzähler und Dramatiker am 21. Oktober 1931 in Wien.
Rezensionen
»Arthur Schnitzler war ein empfindsamer Zeichner der menschlichen Seele und ein genauer Maler seiner Zeit.« Heinz Ludwig Arnold