13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2,3, Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in Kusel, Sprache: Deutsch, Abstract: Kosel (2005, 10) stellt fest, dass Kinder in der Zeit vom sechsten bis zum zwölften Lebensjahr besonders lernfähig sind, was die Verbesserung der koordinativen Leistungen betrifft. Koordinative Fähigkeiten, die im Grundschulalter erworben werden, sind von großer Bedeutung für Bewegungshandlungen im gesamten späteren Leben. Kosel (2005, 10) sieht die koordinativen Fähigkeiten als Voraussetzung…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2,3, Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in Kusel, Sprache: Deutsch, Abstract: Kosel (2005, 10) stellt fest, dass Kinder in der Zeit vom sechsten bis zum zwölften Lebensjahr besonders lernfähig sind, was die Verbesserung der koordinativen Leistungen betrifft. Koordinative Fähigkeiten, die im Grundschulalter erworben werden, sind von großer Bedeutung für Bewegungshandlungen im gesamten späteren Leben. Kosel (2005, 10) sieht die koordinativen Fähigkeiten als Voraussetzung für Bewegungssicherheit an, die wiederum elementar wichtig ist, um unfallträchtige Lebenssituationen bewältigen zu können. Außerdem erscheint es nach Martin et al. (1999, 87) sinnvoll, die koordinativen Fähigkeiten bereits im jungen Grundschulalter zu schulen, da diese Voraussetzung sind, später Bewegungen relativ schnell zu erlernen und zu beherrschen. So ermöglicht eine hohe Ausprägung ein schnelles und qualitativ hochwertiges Sportartenlernen.
Autorenporträt
Sebastian Stark, Diplomsportlehrer, Diplomsportstudium an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Abschluss 2005 als Diplomsportlehrer. Lehramtsstudium an der Universität Koblenz-Landau. Abschluss 2008 als Grund- und Hauptschullehrer. Derzeit tätig als Grundschullehrer.