Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Gabriel Laub, der bekannte Autor hintersinnniger Aphorismen und Kurzgeschichten, hat ein literarisches Ratespiel für pfiffige Leser entwickelt. Gesucht werden 53 Helden aus dem klassischen Roman wie der modernen Erzählung, aus der antiken Tragödie wie der Boulevardkomödie, aus Kinder- und Märchenbüchern oder aus Comics. Nur daß diese Helden ihren eigenen Tod überlebt haben und in die Gegenwart versetzt sind! Und damit der detektivische Spürsinn vor einer noch kniffligeren Aufgabe steht, spielen die Episoden vor anderen Schauplätzen und unter anderen Menschen als in den Originalwerken. Doch…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.67MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Gabriel Laub, der bekannte Autor hintersinnniger Aphorismen und Kurzgeschichten, hat ein literarisches Ratespiel für pfiffige Leser entwickelt. Gesucht werden 53 Helden aus dem klassischen Roman wie der modernen Erzählung, aus der antiken Tragödie wie der Boulevardkomödie, aus Kinder- und Märchenbüchern oder aus Comics. Nur daß diese Helden ihren eigenen Tod überlebt haben und in die Gegenwart versetzt sind! Und damit der detektivische Spürsinn vor einer noch kniffligeren Aufgabe steht, spielen die Episoden vor anderen Schauplätzen und unter anderen Menschen als in den Originalwerken. Doch findet der aufmerksame Leser genügend Hinweise und Spuren, die ihn auf den Lösungsweg führen, nicht zuletzt durch die eingestreuten Zitate, die kursiv gesetzt worden sind. Helfen ihm auch die gewagtesten Kombinationen nicht weiter, dann mag er die Auflösungen am Schluß des Bandes befragen, die ihn zusätzlich mit bibliographischen Angaben versorgen. Wer allerdings meint, daß es ganz ausgeschlossen sei, etwa einen Helden der griechischen Antike nach 3000 Jahren zu neuem Leben zu erwecken, der irrt; denn diese wie alle anderen Figuren aus der Weltliteratur sind geblieben, was sie immer schon waren, nämlich unsterblich.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Gabriel Laub, geboren 1928, lebte nach seiner Prager Studien- und Journalistenzeit ab 1968 als Schriftsteller in Hamburg. Er veröffentlichte u. a. die Aphorismenbände und , die Satirensammlungen und sowie, zusammen mit Hans-Georg Rauch, den Band mit Texten und Zeichnungen . Gabriel Laub starb 1998 in Hamburg.