Als Alexandras Familie ein Au-Pair-Mädchen bekommt, freut sich sie sich als erstes. Denn vieleicht findet sie ja in dem Mädchen eine gute Freundin. In Alexandras Familie befinden sich auch noch die siebenjährigen Zwillinge und Alexs Bruder Daniel. Auf den ersten Blick findet Alex das Au-Pair-Mädchen
Lubja auch total nett und hübsch. Auch alle aus Ihrer Umgebung, ihre Freunde, die Familie finden…mehrAls Alexandras Familie ein Au-Pair-Mädchen bekommt, freut sich sie sich als erstes. Denn vieleicht findet sie ja in dem Mädchen eine gute Freundin. In Alexandras Familie befinden sich auch noch die siebenjährigen Zwillinge und Alexs Bruder Daniel. Auf den ersten Blick findet Alex das Au-Pair-Mädchen Lubja auch total nett und hübsch. Auch alle aus Ihrer Umgebung, ihre Freunde, die Familie finden Lubja auch so nett und unentbehrlich. Doch irgendwann bemerkt Alex, dass sich Lubja bei allen total einschleimt und zu ihr total fies ist und es so darstellt, als sei Alex immer total fies zu ihr. Alex erwischt aber Lubja dabei, wie diese sich frühs in das Arbeitszimmer ihres Vaters schleicht, obwohl dies ihr verboten wurde. Sie blättert in Ordnern herum, die sie nichts angehen. Als Alex dies ihren Eltern sagt, macht Lubja einen auf total empört, weinend sagt sie, sie wollte doch nur putzen. Alex fühlt sich immer mehr nicht ernstgenommen, zumal Lubja auch die Zwillinge besticht, damit sie an ihr hängen. Alex wird durch Lubja immer mehr ausgegrenzt aus der Familie. Immer ist Alex die Böse, wenn Lubja etwas angestellt hat. Am Ende erfährt die Familie den wahren Grund, warum Lubja bei ihnen ist und Alex rausekelt und unbeliebt macht.
Das Buch war ein packender Thriller, von dem man nicht loskam, ehe man das Buch fertig gelesen hat. Man kann sich richtig in Alex hineinversetzen, versteht sie und ist auch empört, wie Alex ausgegrenzt wird. Weiterempfehlen würde ich das Buch auf jeden Fall, weil dieses Buch ist ein Buch, das jeden sofort in seinen Bann zieht.