Wer hat den tödlichen Pilz?
Autor Paul McEuen hat all seine Expertise in diesen schauerlichen Wissenschaftsthriller gepackt: der Mann ist eine weltweite Kapazität auf dem Gebiet der Physik. Die Filmproduktion ist auch schon unterwegs. Darum geht's: 60 Jahre bunkerte Mikrobiologe Connor ein höchst
letales Geheimnis: einen Pilz, den die Japaner während des Zweiten Weltkrieges entwickelten - eine…mehrWer hat den tödlichen Pilz?
Autor Paul McEuen hat all seine Expertise in diesen schauerlichen Wissenschaftsthriller gepackt: der Mann ist eine weltweite Kapazität auf dem Gebiet der Physik. Die Filmproduktion ist auch schon unterwegs. Darum geht's: 60 Jahre bunkerte Mikrobiologe Connor ein höchst letales Geheimnis: einen Pilz, den die Japaner während des Zweiten Weltkrieges entwickelten - eine Biowaffe mit einem nie da gewesenen epidemischem Potential. Als er tot aufgefunden wird - vermeintlich Suizid -, ist der Pilz verschwunden. Sein Assistent Jake macht sich mit Connors Enkelin Maggie auf Spurensuche. Wer war die Japanerin, mit der er zuletzt gesehen wurde und wer hat den Uzumaki, den tödlichen Pilz? „McEuen gelingt es, Wissenschaft, Story und Spannung zu einem fesselnden und rasanten Roman zu verflechten“ (LA Times).