18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Vertiefende sportwissenschaftliche Aspekte zu Bewegung, Spiel und Sport im Rahmen der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Prolog 2. Die Ganztagsschule 2.1 Historische Betrachtungsweise 2.1.1 Entwicklung der Schulformen 2.1.2. Entwicklung seit Gründung der BRD 2.2 Verschiedene Formen der Ganztagsschule 2.2.1 Die offene Ganztagsschule 2.2.2 Die voll gebundene Ganztagsschule 2.2.3 Die teilweise gebundene Ganztagsschule 2.3 Gründe für…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Vertiefende sportwissenschaftliche Aspekte zu Bewegung, Spiel und Sport im Rahmen der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Prolog 2. Die Ganztagsschule 2.1 Historische Betrachtungsweise 2.1.1 Entwicklung der Schulformen 2.1.2. Entwicklung seit Gründung der BRD 2.2 Verschiedene Formen der Ganztagsschule 2.2.1 Die offene Ganztagsschule 2.2.2 Die voll gebundene Ganztagsschule 2.2.3 Die teilweise gebundene Ganztagsschule 2.3 Gründe für die Einführung der ganztägigen Konzeption 2.3.1 Pädagogische Begründungen im Sinne der Schulreform 2.3.2 Sozialpolitische Argumentationen zur Ganztagesschule 2.4 Kritische Betrachtung 3. Ganztagsschule in Baden-Württemberg 4. Ganztagsschule in Frankreich 4.1 Aufbau des Schulsystems 4.2 Schultag 4.3 Probleme 5. Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule 5.1 Argumente für einen hohen Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule 5.1.1 Entwicklungs- und lerntheoretische Begründung 5.1.2 Medizinisch- gesundheitswissenschaftliche Begründung 5.2 Bildungsplanbezüge 6. Bewegungsgestaltung in der Ganztagsschule 6.1 Kooperation Schule und Verein 6.1.2 Ziele der Zusammenarbeit 6.1.3 Allgemeine Ziele 6.1.4 Ziele und Motive der Schule zur Zusammenarbeit 6.1.5 Ziele und Motive des Vereins zur Zusammenarbeit 6.2 Schülermentorenausbildung in Baden-Württemberg 6.2.2 Schülermentorin/-mentor Sport an Gymnasium und Realschule 6.2.3 Schülermentorin/-mentor Sport an der Hauptschule 6.2.4 Ziele der Ausbildung 6.3 Jugendbegleiter Programm 6.3.1 Ziele des Programms 7. Legitmation des Sports als Unterrichtsfach 8. Literaturverzeichnis

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.