Jörn Meyer
Sport in der gymnasialen Oberstufe: Lösungsbuch (eBook, PDF)
28,99 €
Statt 30,00 €**
28,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
28,99 €
Statt 30,00 €**
28,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 30,00 €****
28,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
Statt 30,00 €****
28,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Jörn Meyer
Sport in der gymnasialen Oberstufe: Lösungsbuch (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch ist als Lösungsbuch für die zweite, überarbeitete Auflage des Werkes "Sport in der gymnasialen Oberstufe" konzipiert. Es enthält umfassende Lösungen der im Hauptwerk aufgeführten 162 Prüfungs- und Anwendungsaufgaben. Zusätzlich bietet das Werk noch insgesamt 138 Arbeitsblätter mit Lösungen im PDF-Format, die durch QR-Codes erreichbar sind.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.47MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jörn MeyerSport in der gymnasialen Oberstufe (eBook, PDF)29,99 €
- Jörn MeyerSport in der gymnasialen Oberstufe (eBook, PDF)36,99 €
- Jörn MeyerSport in der gymnasialen Oberstufe38,00 €
- Klaus BruckmannSchulbuch Sport (eBook, PDF)15,99 €
- Jörn MeyerSport in der gymnasialen Oberstufe38,00 €
- Jörn MeyerSport in der gymnasialen Oberstufe: Lösungsbuch30,00 €
- Jörn MeyerSport in der gymnasialen Oberstufe (eBook, PDF)28,99 €
-
-
-
-
-
-
-
-
Dieses Buch ist als Lösungsbuch für die zweite, überarbeitete Auflage des Werkes "Sport in der gymnasialen Oberstufe" konzipiert. Es enthält umfassende Lösungen der im Hauptwerk aufgeführten 162 Prüfungs- und Anwendungsaufgaben. Zusätzlich bietet das Werk noch insgesamt 138 Arbeitsblätter mit Lösungen im PDF-Format, die durch QR-Codes erreichbar sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Meyer & Meyer
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 20. Januar 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783840313387
- Artikelnr.: 58554905
- Verlag: Meyer & Meyer
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 20. Januar 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783840313387
- Artikelnr.: 58554905
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Jörn Meyer ist Sportkoordinator an der NRW-Sportschule Solingen und arbeitet dort als Sport- und Mathematiklehrer. Er hatte die Federführung bei der Erstellung des Bewerbungskonzepts der Stadt Solingen für die Anerkennung der Friedrich-Albert-Lange-Schule als NRW-Sportschule. Als ehemaliger Leistungssportler im Basketball besitzt er die Trainer-A-Lizenz und fungiert als Trainerausbilder im Westdeutschen Basketball-Verband. Auf seiner Online-Plattform bietet er Informationen zum Sport- und Mathematikunterricht, zum Basketballtraining und zum Grundschulsport.
INHALT
LÖSUNGEN ZU DEN NUMMERIERTEN ÜBUNGSAUFGABEN ........................................................................... 8
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................ 10
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? ....................................................................... 12
LEKTION 2: WIE WERDEN SPORTLICHE BEWEGUNGEN ANALYSIERT? ............................................................... 17
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? .............................................................. 37
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT? ............................................................ 41
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? .............................................. 55
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .................................................................................... 66
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? ............................................................................................ 68
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ......................................... 70
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG ................................................................................................................................ 72
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ..................................................... 74
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? ...................................................................... 79
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................................................. 84
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ............................................. 86
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN
BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ................................................................................................................. 90
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? ................................................................................... 93
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 96
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? ................................ 101
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNG ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ...................106
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ..................................... 110
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? .......................................... 115
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ ................................................................................................ 118
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? ....................... 120
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ................................................... 125
TEIL VI: GESUNDHEIT ............................................................................................................................ 134
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ............................................................................. 136
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ...................................................................................................................... 139
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ....................................................................................... 145
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ................................................................. 150
ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU DEN ARBEITSBLÄTTERN ...................................................... 154
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN .........................................................
LÖSUNGEN ZU DEN NUMMERIERTEN ÜBUNGSAUFGABEN ........................................................................... 8
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................ 10
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? ....................................................................... 12
LEKTION 2: WIE WERDEN SPORTLICHE BEWEGUNGEN ANALYSIERT? ............................................................... 17
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? .............................................................. 37
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT? ............................................................ 41
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? .............................................. 55
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .................................................................................... 66
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? ............................................................................................ 68
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ......................................... 70
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG ................................................................................................................................ 72
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ..................................................... 74
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? ...................................................................... 79
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................................................. 84
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ............................................. 86
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN
BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ................................................................................................................. 90
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? ................................................................................... 93
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 96
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? ................................ 101
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNG ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ...................106
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ..................................... 110
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? .......................................... 115
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ ................................................................................................ 118
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? ....................... 120
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ................................................... 125
TEIL VI: GESUNDHEIT ............................................................................................................................ 134
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ............................................................................. 136
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ...................................................................................................................... 139
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ....................................................................................... 145
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ................................................................. 150
ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU DEN ARBEITSBLÄTTERN ...................................................... 154
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN .........................................................
INHALT
LÖSUNGEN ZU DEN NUMMERIERTEN ÜBUNGSAUFGABEN ........................................................................... 8
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................ 10
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? ....................................................................... 12
LEKTION 2: WIE WERDEN SPORTLICHE BEWEGUNGEN ANALYSIERT? ............................................................... 17
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? .............................................................. 37
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT? ............................................................ 41
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? .............................................. 55
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .................................................................................... 66
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? ............................................................................................ 68
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ......................................... 70
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG ................................................................................................................................ 72
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ..................................................... 74
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? ...................................................................... 79
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................................................. 84
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ............................................. 86
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN
BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ................................................................................................................. 90
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? ................................................................................... 93
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 96
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? ................................ 101
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNG ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ...................106
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ..................................... 110
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? .......................................... 115
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ ................................................................................................ 118
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? ....................... 120
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ................................................... 125
TEIL VI: GESUNDHEIT ............................................................................................................................ 134
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ............................................................................. 136
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ...................................................................................................................... 139
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ....................................................................................... 145
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ................................................................. 150
ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU DEN ARBEITSBLÄTTERN ...................................................... 154
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN .........................................................
LÖSUNGEN ZU DEN NUMMERIERTEN ÜBUNGSAUFGABEN ........................................................................... 8
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................ 10
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? ....................................................................... 12
LEKTION 2: WIE WERDEN SPORTLICHE BEWEGUNGEN ANALYSIERT? ............................................................... 17
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? .............................................................. 37
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT? ............................................................ 41
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? .............................................. 55
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .................................................................................... 66
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? ............................................................................................ 68
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ......................................... 70
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG ................................................................................................................................ 72
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ..................................................... 74
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? ...................................................................... 79
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................................................. 84
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ............................................. 86
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN
BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ................................................................................................................. 90
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? ................................................................................... 93
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 96
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? ................................ 101
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNG ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ...................106
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ..................................... 110
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? .......................................... 115
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ ................................................................................................ 118
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? ....................... 120
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ................................................... 125
TEIL VI: GESUNDHEIT ............................................................................................................................ 134
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ............................................................................. 136
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ...................................................................................................................... 139
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ....................................................................................... 145
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ................................................................. 150
ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU DEN ARBEITSBLÄTTERN ...................................................... 154
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN .........................................................