Nicht lieferbar
Sportdidaktische Konzepte des Schulsports (eBook, PDF) - Wegner, Lars
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: bestanden, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Probleme der gegenwärtigen Sportpädagogik/-didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der kritischen Auseinandersetzung mit den Inhalten des Hauptseminars „Probleme der gegenwärtigen Sportpädagogik und Sportdidaktik“ liegt der Kern der nun folgenden Arbeit. Um die Essenz der unterschiedlichen sportdidaktischen Ansätze herauszufiltern, bedarf es einer inhaltlichen Aufarbeitung der vorgestellten Konzepte und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: bestanden, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Probleme der gegenwärtigen Sportpädagogik/-didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der kritischen Auseinandersetzung mit den Inhalten des Hauptseminars „Probleme der gegenwärtigen Sportpädagogik und Sportdidaktik“ liegt der Kern der nun folgenden Arbeit. Um die Essenz der unterschiedlichen sportdidaktischen Ansätze herauszufiltern, bedarf es einer inhaltlichen Aufarbeitung der vorgestellten Konzepte und einer persönlichen Bewertung der Veranstaltung. Da jedes Konzept ausführlichst im Seminar diskutiert wurde, möchte ich meine Betrachtung allein den Kernaussagen der einzelnen Arbeiten widmen und nicht noch einmal die Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze ‚wiederkäuen’. Des Weiteren habe ich zur besseren Bearbeitung die Grundstruktur der Seminarvorlage beibehalten. An den abgehandelten Ansätzen lässt sich sehr gut verdeutlichen, wie ihre Vertreter bzw. Erfinder auch ein Spiegelbild der historisch-sozialen Entwicklung im Deutschland der letzten 30 Jahre abgeben, aus diesem Kontext heraus, lassen die Konzepte sich nicht nur einordnen sondern auch besser verstehen.