Der Inhalt
- Aspekte der Sportaktivität und des Sportinteresses der Bevölkerung Deutschlands
- Deskriptive Darstellung der Sportaktivität und des ausgabewirksamen Sportinteresses
- Konsummuster der Aktiven und Fans ausgewählter Sportarten
- Regressionsanalytische Bestimmung signifikanter Einflussfaktoren auf den Sportkonsum
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fächer Sportwissenschaft, -ökonomie, Volkswirtschaftslehre, Marketing
- Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Sportmanagement, -verwaltung, Sportartikelindustrie, Marketing, Sportpolitik
Der Autor
Dr. Christian Alfs ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für Sportmarketing und Projektmanagement im Arbeitsbereich Sportökonomie/-management am Institut fürSportwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.