Nicht lieferbar
Sportmarketing. SWOT-Analyse des Fußballligisten TSG Hoffenheim 1899 (eBook, PDF) - Kaplan, Furkan
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende SWOT–Analyse bezieht sich auf den Fußballbundesligisten TSG Hoffenheim 1899. Dabei lässt sich die Analyse in zwei systeminterne Faktoren unterteilen: Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken des Vereins. Während der Analyse wird allerdings der Fußball in den Vordergrund gestellt, der das Hauptgerüst des Vereins darstellt, denn neben dem…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende SWOT–Analyse bezieht sich auf den Fußballbundesligisten TSG Hoffenheim 1899. Dabei lässt sich die Analyse in zwei systeminterne Faktoren unterteilen: Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken des Vereins. Während der Analyse wird allerdings der Fußball in den Vordergrund gestellt, der das Hauptgerüst des Vereins darstellt, denn neben dem Fußball sind auch Randsportarten wie Turnen und Leichtathletik im Verein vertreten. Zum Zeitpunkt der Analyse befindet sich die TSG auf dem sechsten Platz der ersten Fußballbundesliga und schied vor einigen Wochen in der Europa-League als eines der letzten 32 Mannschaften aus. Der Verein, der 1899 gegründet wurde, weist über 10443 Vereinsmitglieder auf von denen 6500 Mitglieder im Fanclub des Fußballs vertreten sind.