Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Abkürzungsverzeichnisii Abbildungsverzeichnisii 1. Einleitung1 1.1 Problemstellung1 1.2 Inhalt der Arbeit und Vorgehensweise1 2. Grundlagen des Sportsponsoring2 2.1 Entwicklung und Definition2 2.2 Sportsponsoring in der Kommunikationspolitik3 2.3 Bedeutung des Sponsorings3 2.4 Merkmale des Sponsorings4 2.5 Wirkung des Sportsponsoring4 3. Management des Sportsponsoring5 3.1 Analyse und Planung6 3.2 Zielsetzung6 3.3 Erscheinungsformen des Sportsponsorings7 3.4 Risiken und Probleme9 3.5 Kontrolle10 4. Schlussfolgerung und Ausblick10 Literaturverzeichnisiii