-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses essential zeigt, wie Sie mit Sprache Umbrüche meistern und neue Ideen entwickeln. Denken ist ein kreativer Umgang mit Bedeutungen. Die Verfahren für Ideenspielräume: definieren, abstrahieren, metaphorisieren, negieren, rahmen ("framing") sowie argumentieren, erzählen, beschreiben. Die Vorfeldfaktoren: Empathie, informale Kommunikation, Akzeptanz von Ungewissheit und Mehrdeutigkeit, experimentelle Haltung, Perspektivenabgleich, Überwindung von Tabus, Mythen und blockierenden inneren Bildern - und eine Sprache, die Gruppen befähigt, von der Zukunft her zu denken. Der Inhalt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential zeigt, wie Sie mit Sprache Umbrüche meistern und neue Ideen entwickeln. Denken ist ein kreativer Umgang mit Bedeutungen. Die Verfahren für Ideenspielräume: definieren, abstrahieren, metaphorisieren, negieren, rahmen ("framing") sowie argumentieren, erzählen, beschreiben. Die Vorfeldfaktoren: Empathie, informale Kommunikation, Akzeptanz von Ungewissheit und Mehrdeutigkeit, experimentelle Haltung, Perspektivenabgleich, Überwindung von Tabus, Mythen und blockierenden inneren Bildern - und eine Sprache, die Gruppen befähigt, von der Zukunft her zu denken.
Der Inhalt
  • Kommunikationslogik
  • Konstruktive und destruktive Emotionen
  • Ideenwerkzeuge
  • Denkwerkzeug Dialog
  • Werkzeug des Werdens ("presencing")
Die Zielgruppen
  • Oberste Führungskräfte, Experten für Innovations-, Change- und Interne Kommunikation sowie HR/Personalentwicklung, Kommunikationsberater und Coaches
Die Autoren
Helmut Ebert, Dr. phil. habil., ist Professor für Linguistik und Organisationskommunikation an der Universität Bonn. Als Experte für Kommunikationsstrategien, Führungskräfte-Kommunikation sowie Change- und Innovationskommunikation berät er Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik.
Edith Münch, M.A., ist Dozentin für interkulturelle Kommunikation und Coach für Personal- und Kompetenzentwicklung. Als Expertin für Change- und Innnovationskommunikation fördert und entwickelt sie innovative Teams. Sie ist Doktorandin an der Universität Bonn und erforscht die Rolle der Sprache in Innovationsprozessen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Helmut Ebert, Dr. phil. habil., ist Professor für Linguistik und Organisationskommunikation an der Universität Bonn. Als Experte für Kommunikationsstrategien, Führungskräfte-Kommunikation sowie Change- und Innovationskommunikation berät er Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik.

Edith Münch, M.A., ist Dozentin für interkulturelle Kommunikation und Coach für Personal- und Kompetenzentwicklung. Als Expertin für Change- und Innnovationskommunikation fördert und entwickelt sie innovative Teams. Sie ist Doktorandin an der Universität Bonn und erforscht die Rolle der Sprache in Innovationsprozessen.