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  • Format: PDF

Das Buch betrachtet die Entwicklungsbereiche Semantik / Lexikon, Syntax/ Morphologie, Pragmatik/Kommunikation und Stimme bei Kindern mit Hörschädigung. Es gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zum Wortschatz- und Grammatikerwerb, den kommunikativ-pragmatische Fähigkeiten, insbesondere Theory of Mind, sowie zur Stimmgebung und Stimmqualität. Der Inhalt Darstellung des quantitativen und qualitativen Wortschatz- und Grammatikerwerbs hörgeschädigter Kinder | Besonderheiten in der pragmatischen und sozial-kommunikativen Entwicklung bei Kindern mit peripherer Hörstörung | Studien…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch betrachtet die Entwicklungsbereiche Semantik / Lexikon, Syntax/ Morphologie, Pragmatik/Kommunikation und Stimme bei Kindern mit Hörschädigung. Es gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zum Wortschatz- und Grammatikerwerb, den kommunikativ-pragmatische Fähigkeiten, insbesondere Theory of Mind, sowie zur Stimmgebung und Stimmqualität.
Der Inhalt
  • Darstellung des quantitativen und qualitativen Wortschatz- und Grammatikerwerbs hörgeschädigter Kinder
  • Besonderheiten in der pragmatischen und sozial-kommunikativen Entwicklung bei Kindern mit peripherer Hörstörung
  • Studien zu Stimmgebung und Stimmqualität bei hörgeschädigten Kindern
  • Überblick über den aktuellen Forschungsstand der Sprach- und Sprechentwicklung bei Kindern mit Hörschädigung, bezogen auf die Sprachebenen
  • Semantik / Lexikon (Wortschatz)
  • Syntax / Morphologie (Grammatik)
  • Pragmatik / Kommunikation
  • Stimmgebung und Stimmqualität
Die Zielgruppen
  • Logopädinnen und Sprachtherapeutinnen
  • Pädagoginnen, Lehrkräfte
  • Frühförderfachkräfte
Die Autorinnen
Prof. Dr. Vanessa Hoffmann, Lehr- und Forschungslogopädin, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg.
Jun.-Prof. Dr. Karolin Schäfer, Rehabilitationspädagogin, Universität zu Köln.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Vanessa Hoffmann, Lehr- und Forschungslogopädin, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg.
Jun.-Prof. Dr. Karolin Schäfer, Rehabilitationspädagogin, Universität zu Köln.