Der Inhalt
- Wie geht das - Experimentieren mit zwei Zielen (Naturwissenschaften und Sprachförderung)?
- Welche Experimente eignen sich für das Experimentieren im Unterricht?
- Die Praxis des "Experimentierens und Diskutierens", theoretisch fundiert: Planung der Experimentierschritte und Sprechanlässe
- Der Wert von Wiederholungen: Vier Perspektiven
- Der Rahmen: Einzel- oder Doppelstunde? Einzel- oder Teamarbeit?
- Die Rollen der Lehrperson beim Experimentieren mit Kindern
Die Zielgruppen
- Lehrpersonen der Primarstufe (Grundschule) mit Interesse am Experimentieren im Unterricht
- Studierende und Dozierende des Lehramtes für Primar-/Grundschulen
Die Autorin
Dr. Anja Gottwald hat bei Prof. Dr. Gisela Lück an der Universität Bielefeld promoviert und war danach als Dozentin der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwes
tschweiz tätig. Sie ist heute Schulleiterin in Zürich.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.