Statt 49,99 €**
39,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Das Buch ‘Sprachförderung - Das Kompendium’ gibt nicht nur einen Überblick über das erforderliche theoretische Basiswissen rund um das Thema Sprachförderung. Neben der Thematisierung der Grundlagen zur kindlichen Sprachentwicklung, dem Erst- und Zweitspracherwerb, der Definition der Sprachförderung, der Rolle der Lehrperson und den methodischen Elementen der Sprachförderungsarbeit werden vor allem praxisorientierte Konzeptionsvorschläge gegeben, wie eine solche Förderung von der Lehrperson gestaltet werden kann. Durch die gegebenen Anregungen und Empfehlungen in diesem Buch kann eine…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ‘Sprachförderung - Das Kompendium’ gibt nicht nur einen Überblick über das erforderliche theoretische Basiswissen rund um das Thema Sprachförderung. Neben der Thematisierung der Grundlagen zur kindlichen Sprachentwicklung, dem Erst- und Zweitspracherwerb, der Definition der Sprachförderung, der Rolle der Lehrperson und den methodischen Elementen der Sprachförderungsarbeit werden vor allem praxisorientierte Konzeptionsvorschläge gegeben, wie eine solche Förderung von der Lehrperson gestaltet werden kann. Durch die gegebenen Anregungen und Empfehlungen in diesem Buch kann eine individuelle Konzeption zur thematischen und inhaltlichen Gestaltung einer Sprachförderung erstellt werden, die z.B. Kerninhalte, Zielstellungen und methodische Umsetzungen umfasst. Zudem werden drei Unterrichtsversuche vorgestellt, die in einer vorschulischen Sprachförderung zum Einsatz gekommen sind.
Autorenporträt
Sandra Heger wurde 1981 in Paderborn geboren. Ihr Lehramtsstudium an der Universität Paderborn schloss die Autorin im Jahre 2004 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums arbeitete die Autorin an mehreren Schulen in der Sprachförderung und sammelte so umfassende theoretische und praktische Grundlagen zu diesem Thema. Ihre erste Staatsexamensarbeit sowie ihren anschließenden Promotionsstudiengang widmete sie ganz dem Thema ‘Sprachförderung’.