Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1, Universität Wien (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Standbilder sind ein szenisches Verfahren, das auf unterschiedliche Weise gerne im DaF/DaZ-Unterricht eingesetzt wird. Aufgrund seiner ganzheitlichen Ausrichtung werden beim Lernen von Deutsch als Zweitsprache oder Deutsch als Fremdsprache viele Sinneskanäle gleichzeitig aktiviert und unterstützt. Ich möchte deshalb in dieser Seminararbeit der Frage nachgehen, welche Fertigkeiten bei der Durchführung von Standbildern gefördert werden und auch auf die Auswirkungen dieser Förderungen näher eingehen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.