Nicht lieferbar
Sprachliche Defizite und Wortfindungsstörungen – Texte von A-Z (eBook, PDF) - Bregula, Nathalie; Hein, Sibyll
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Dieses essential bietet eine Sammlung humorvoller Geschichten für die Behandlung verschiedener sprachlicher Defizite in der Logopädie und Sprachtherapie, mit Schwerpunkt auf Aussprache- und Wortfindungsstörungen, z.B. Lese- und Rechtschreibstörungen, eingeschränkte Erzählfähigkeit, phonetische und phonologische Störungen, Aphasien und den dazugehörigen Wortfindungsstörungen, sowie für Sprachstörungen bei Demenz oder Parkinson. Die Texte eignen sich für die Textebene und den Transfer in die Spontansprache und trainieren den aktiven und passiven Wortschatz. Fragen am Ende der Geschichte üben das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential bietet eine Sammlung humorvoller Geschichten für die Behandlung verschiedener sprachlicher Defizite in der Logopädie und Sprachtherapie, mit Schwerpunkt auf Aussprache- und Wortfindungsstörungen, z.B. Lese- und Rechtschreibstörungen, eingeschränkte Erzählfähigkeit, phonetische und phonologische Störungen, Aphasien und den dazugehörigen Wortfindungsstörungen, sowie für Sprachstörungen bei Demenz oder Parkinson. Die Texte eignen sich für die Textebene und den Transfer in die Spontansprache und trainieren den aktiven und passiven Wortschatz. Fragen am Ende der Geschichte üben das Wort- und Textverständnis und gleichzeitig fördern sie die Erzählfähigkeit.
Autorenporträt
Nathalie Bregula ist Logopädin, zertifizierte Stimmtrainerin und Stimmtherapeutin mit unterschiedlichen Weiterbildungen wie MODAK-Programm, Behandlung von Fazialisparesen, Kon-Lab/Dysgrammatismus. Nebenberuflich ist sie als Körpertherapeutin in der Stressmedizin und als Betreuung und Lernförderung an regionalen Bildungszentren tätig. Dr. Sibyll Hein ist promovierte Biologin und hat jahrelang in der Grundlagenforschung im Bereich Virologie und Onkologie gearbeitet. Seit einigen Jahren ist sie als freie Mitarbeiterin für verschiedene Firmen tätig und verfasst wissenschaftliche Texte unterschiedlicher Art.