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Ein Lesebuch für alle Therapierende in den Bereichen Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie sowie Logopädie, Neurologie und Neuropsychologie. Durch die authentische Beschreibung lernt der Lesende die Vielzahl an Syndromen jenseits der "klassischen" Störungsbilder aus dem Bereich der neurogenen Kommunikationsstörungen kennen und erkennen.
Fallstudien und Fallbeispiele beschreiben eine große Vielfalt von erworbenen Störungen in den Bereichen Sprache, Schriftsprache, Artikulation und Phonation, deren Pathogenese erklärt und eine Beziehung zur funktionellen Neuroanatomie hergestellt wird.

Produktbeschreibung
Ein Lesebuch für alle Therapierende in den Bereichen Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie sowie Logopädie, Neurologie und Neuropsychologie. Durch die authentische Beschreibung lernt der Lesende die Vielzahl an Syndromen jenseits der "klassischen" Störungsbilder aus dem Bereich der neurogenen Kommunikationsstörungen kennen und erkennen.

Fallstudien und Fallbeispiele beschreiben eine große Vielfalt von erworbenen Störungen in den Bereichen Sprache, Schriftsprache, Artikulation und Phonation, deren Pathogenese erklärt und eine Beziehung zur funktionellen Neuroanatomie hergestellt wird.

Autorenporträt
Dr. Ernst G. de Langen, Studium M.A. Phonetik und Sprachliche Kommunikation, Psycholinguistik und Sprechwissenschaft, Neuere Deutsche Literatur an der LMU München. Promotionsstudium der Phonetik und Sprachliche Kommunikation, Psycholinguistik und Sprechwissenschaft, Medizinische Psychologie, LMU München Habilitation in Allgemeine Sprachwissenschaft / Patholinguistik, Universität Potsdam. Langjährige Lehrtätigkeit an den Universitäten München, Osnabrück, Potsdam und Salzburg. Zahlreiche Publikationen im Bereich erworbener neurogener Kommunikationsstörungen, Störungen der Schriftsprache und funktionale Diagnostik