Der Musikverführer
Joachim Kaiser, der bekannteste und renommierteste Musikkritiker unserer Zeit, antwortet in dem vorliegenden Hörbuch auf nahe liegende, außergewöhnliche und auch unvermutete Fragen zur Klassik. Er schöpft dabei aus seinem enormen Wissen und würzt seine Texte mit zahlreichen
Anekdoten aus dem Leben großer Musiker, immer getragen von seiner bedingungslosen Liebe zur Musik.
In…mehrDer Musikverführer
Joachim Kaiser, der bekannteste und renommierteste Musikkritiker unserer Zeit, antwortet in dem vorliegenden Hörbuch auf nahe liegende, außergewöhnliche und auch unvermutete Fragen zur Klassik. Er schöpft dabei aus seinem enormen Wissen und würzt seine Texte mit zahlreichen Anekdoten aus dem Leben großer Musiker, immer getragen von seiner bedingungslosen Liebe zur Musik.
In seiner kleinen Klassik-Kunde geht es unter anderem um folgende Fragen: Wie deutsch klingt eigentlich deutsche Musik? Was störte Glenn Gould an Beethoven? Welche Bedeutung haben eigentlich Pausen in einem Musikstück? Und wozu braucht man Musikkritiker? Auf solche und viele weitere Fragen seiner Leser bzw. Hörer antwortet Kaiser in dem vorliegenden Hörbuch, das mich voll und ganz überzeugt hat. Eine ebenso kluge wie unterhaltsame Klassik-Kunde, die viel Wissenswertes vermittelt und auf wunderbare Weise zu einer tieferen Beschäftigung mit Musik anregt. Unter der Regie seiner Tochter Henriette Kaiser entstand eine kurzweilige Lesung, die immer getragen ist von Kaisers Liebe zur Musik. Dabei erhebt er sich nicht über den Hörer, sondern lässt ihn an seinem Wissen und seiner Begeisterung für Musik teilhaben.