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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: sehr gut, Technische Universität Berlin (Institut für Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Deutsche Sprichwörter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werbung ist mittlerweile ein Bestandteil unseres alltäglichen Lebens geworden. Sie ist ein spezieller Bereich der Kommunikation, in dem die Übermittlung bzw. der Austausch von Botschaften geschieht.1 Eine der wesentlichen Aufgaben der Werbung ist das Erregen von Aufmerksamkeit, das Interesse wecken soll und zu Wunschdenken führt, das eine Kaufhandlung auslösen. 2 Ihr…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: sehr gut, Technische Universität Berlin (Institut für Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Deutsche Sprichwörter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werbung ist mittlerweile ein Bestandteil unseres alltäglichen Lebens geworden. Sie ist ein spezieller Bereich der Kommunikation, in dem die Übermittlung bzw. der Austausch von Botschaften geschieht.1 Eine der wesentlichen Aufgaben der Werbung ist das Erregen von Aufmerksamkeit, das Interesse wecken soll und zu Wunschdenken führt, das eine Kaufhandlung auslösen. 2 Ihr Ziel sei dann das beworbene Produkt im Langzeitgedächtnis der Zielpersonen zu speichern. Um das zu erreichen, braucht man eine gute Darstellung der Ware. Dabei spielen verschiedene Gestaltungselemente der Werbung eine große Rolle: Bild, Ton, Farbe, Layout und natürlich Texte, die von besonderer Bedeutung sind. Mithilfe der textlichen Sprache wird die Werbebotschaft noch deutlicher dargestellt, da die wichtigste Ergänzung und Stabilisierung des Bildes durch den Text geleistet wird.3 1 Vgl. KLOSS, INGOMAR (2000), S.2. 2 Vgl. JANICH, NINA (2001), S.20. 3 Vgl. SOWINSKI, BERNHARD (1979), S.70.

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