Halloween steht vor der Tür und wie jedes Jahr bereitet sich das viktorianische Bell Hotel auf das "Geisterjäger Dinner" vor. Doch die gelungene Veranstaltung findet durch einen schrecklichen Unfall ein jähes Ende und schon bald taucht die Frage auf, ob das Ganze nicht auf eine menschliche
Manipulation oder doch auf einen Geist zurück geht. Natürlich glauben Jack und Sarah nicht an Geister und in…mehrHalloween steht vor der Tür und wie jedes Jahr bereitet sich das viktorianische Bell Hotel auf das "Geisterjäger Dinner" vor. Doch die gelungene Veranstaltung findet durch einen schrecklichen Unfall ein jähes Ende und schon bald taucht die Frage auf, ob das Ganze nicht auf eine menschliche Manipulation oder doch auf einen Geist zurück geht. Natürlich glauben Jack und Sarah nicht an Geister und in Laufe ihrer Ermittlungen ergeben sich Parallelen zu einem unaufgeklärten Mord aus viktorianischer Zeit.
Jack und Sarah sind inzwischen ein eingespieltes Team, dem man immer wieder gern durch einen neuen Fall folgt! In diesem 19. Fall kommt sogar eine mysteriös unheimliche Stimmung auf, die natürlich durch das Setting und die etwas seltsamen Umstände des alten Mordes noch befeuert wird. Die Geschichte ist gut aufgebaut und wartet mit einigen Überraschungen auf, denn es gibt doch einige Beteiligte, die ein Motiv haben, dem Hotel schaden zu wollen, so bleibt die Handlung abwechslungsreich und undurchschaubar. Allerdings ist die Auflösung diesmal ein wenig enttäuschend, hier hatte ich doch auf ein wenig mehr Einfallsreichtum der Autoren gerechnet.
Insgesamt aber eine unterhaltsame und sehr kurzweilige Folge, die auch gut in diese Jahreszeit paßt. Eine kleine Anmerkung möchte ich aber an die Preisgestaltung des Verlages machen, angefangen haben wir mit 1,49 € pro Folge, dann waren es 1,99 und nun sind wir schon bei 2,99 € also eine Verdoppelung ohne dass sich die Seitenzahl pro Ausgabe verändert hätte, das ist schon ein wenig unverfroren!
Fazit: eine sehr atmosphärische Folge, die mit einer mysteriösen leicht unheimlichen Stimmung aufwartet, leider ist die Auflösung ein wenig enttäuschend und trübt den Gesamteindruck.