Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Loki, der germanische Lügengott, kommt nach Jahren der Emigration zurück ins heutige Berlin. Er drängt den Göttervater Wodan, den Speer Gungnir zu werfen. Doch der alte Schlachtengott will nicht mehr. Er hockt auf einer Parkbank im Tiergarten und schaut der Welt beim Vergehen zu. Loki schaltet ihn aus. Rasch findet der Lügengott neue Gefolgsleute. Mit einem blutigen Ritual reißt er den magischen Speer an sich. Aber um Gungnir zu aktivieren, braucht er jemanden aus der Blutlinie Wodans. Der letzte lebende Erbe, Tomas Weißgerber, Betreiber einer Espressobar, ahnt nichts von seinem Schicksal. Er…mehr
Loki, der germanische Lügengott, kommt nach Jahren der Emigration zurück ins heutige Berlin. Er drängt den Göttervater Wodan, den Speer Gungnir zu werfen. Doch der alte Schlachtengott will nicht mehr. Er hockt auf einer Parkbank im Tiergarten und schaut der Welt beim Vergehen zu. Loki schaltet ihn aus. Rasch findet der Lügengott neue Gefolgsleute. Mit einem blutigen Ritual reißt er den magischen Speer an sich. Aber um Gungnir zu aktivieren, braucht er jemanden aus der Blutlinie Wodans. Der letzte lebende Erbe, Tomas Weißgerber, Betreiber einer Espressobar, ahnt nichts von seinem Schicksal. Er versucht, damit klarzukommen, dass seine Tochter das Haus verlassen hat. Albträume eines Krieges, den er nie erlebt hat, füllen seine Nächte. Er muss erfahren, dass sein Vater ihn sein Leben lang belogen hat. Der war keine Kriegswaise, sondern Sohn eines Nazi-Generals. Dessen Geist, seit Stalingrad verschollen, versucht Kontakt mit Tomas aufzunehmen. Er bittet um Vergebung. Bald steht Tomas zwischen Göttern, Geistern und allen Fronten. Unterwirft er sich dem Willen Lokis, der ein Viertes Reich errichten will? Wirft er den Speer? Die Zukunft steht auf dem Spiel.
Fritz Hendrick Melle wuchs in Chemnitz (von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt) auf. In Schwedt/Oder absolvierte er eine Ausbildung zum Papiermacher mit Abitur. Darauf arbeitete er eine Zeit als Totengräber auf einem evangelischen Kirchhof, als Anlagenfahrer und als Heizer. Er studierte Theologie am Katechetischen Oberseminar in Naumburg (Saale), wurde aber nach vier Semestern exmatrikuliert.[1] Bis zu seiner Ausreise nach West-Berlin im Dezember 1985 engagierte sich Melle im kreativen Untergrund der DDR, veröffentlichte u. a. in illegalen Zeitschriften, gründete das Musikprojekt "Kriminelle Tanzkapelle" und arbeitete als Kinokartenabreißer. An der Berliner Universität der Künste studierte er Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften. 1990 veröffentlichte er mit "Richtiges Leben" seinen ersten Roman bei Albrecht Knaus, München (Taschenbuch bei Goldmann) und wurde zum Ingeborg-Bachmann-Preis eingeladen. Er arbeitete als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen und gründete 1993 die Werbeagentur Melle.Pufe und 1996 Melle.Pufe Online, die er 2001 verkaufte. 2004 fusionierte Melle die Agentur mit dorland und wurde er neben Stefan Hansen Geschäftsführer. Unter seiner Führung als Chief Creative Officer entstanden unter anderem die Imagekampagnen "Not for everybody" für die Parfüms von bruno banani und "Berlin, du bist so wunderbar" für Berliner Pilsner, die auch das Ansehen Berlins wesentlich mitprägte. 2014 lösten Hansen und Melle dorland wieder aus dem Grey/WPP Network heraus[2] und integrierte diese in seine 2011 gemeinsam gegründete Beteiligungsgesellschaft Private Pier Industries.[3] Im gleichen Jahr erschien der autobiographische Roman "Die Amazone vom Kollwitzplatz", in dem sich Melle mit dem Themenkreis Beziehung und Krebs auseinandersetzt. In den Folgejahren wurde unter dem Dach von Private Pier Industries die Hundefutter-Marke Irish Pure, die Whiskey-Marke Grace O'Malley Whiskey und das Fashionlabel Lemanjá entwickelt und vertrieben. 2018 erschien "Wurst" bei Schwarzkopf&Schwarzkopf in Berlin – ein Roman über den Ernährungswahnsinn, toxische Männlichkeit und die Lust an der Selbstzerstörung und das Hörbuch "Ayahuasca – Tage der Wahrheit". Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497