Der Projektbericht zeigt, wie Armutsprävention entwickelt, implementiert und evaluiert werden kann. Das Projekt ,Stadtteil in der Schule' wurde für Grundschulen in Braunschweig geplant und ist zwischen den Feldern Gemeinwesen, Schulsozialarbeit und Armutsprävention angesiedelt. Als Modell zur Verbindung von theoretischer Reflexion und praktischer Umsetzung liefert der Band grundlegende Elemente zur Durchführung ähnlicher Studien.
Der Inhalt
· Projektziele
· Analyse zur Erfassung von Unterstützungssystemen an Grundschulen im Einzugsgebiet Braunschweig
· Strukturevaluation
· Zusammenfassung der Aussagen der Strukturevaluation und abgeleitete sozialraumspezifische Projektziele
· Planung der Prozessevaluation
· Ausblick
Die Zielgruppen
· PolitikwissenschaftlerInnen
· KulturwissenschaftlerInnen
· Studierende
· Politisch Interessierte
Die Herausgeber Dr. Ludger Kolhoff ist Professor für Soziales Managementan der Ostfalia Hochschule Braunschweig / Wolfenbüttel.
Christof Gebhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim.
Der Inhalt
· Projektziele
· Analyse zur Erfassung von Unterstützungssystemen an Grundschulen im Einzugsgebiet Braunschweig
· Strukturevaluation
· Zusammenfassung der Aussagen der Strukturevaluation und abgeleitete sozialraumspezifische Projektziele
· Planung der Prozessevaluation
· Ausblick
Die Zielgruppen
· PolitikwissenschaftlerInnen
· KulturwissenschaftlerInnen
· Studierende
· Politisch Interessierte
Die Herausgeber Dr. Ludger Kolhoff ist Professor für Soziales Managementan der Ostfalia Hochschule Braunschweig / Wolfenbüttel.
Christof Gebhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim.
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