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  • Format: PDF

Dieser Band entfaltet das Thema Bildungsstandards für die politische Bildung aus doppelter Perspektive. Einerseits wird der aktuelle Diskussionsstand zusammengefasst und inhaltlich vertieft, wobei fachdidaktische Positionen um Erwartungen aus der Perspektive der Schulaufsicht und Befürchtungen aus dem Blickwinkel von Schulen ergänzt werden. Andererseits werden wesentliche inhaltliche Füllungen offen gelegt, ohne die Bildungsstandards der politischen Bildung nicht einlösbar erscheinen. Ziel ist es, Lehrpersonen der Politischen Bildung einen umfassenden Ein- und Überblick über die aktuelle Diskussion zu einem hoch aktuellen Thema zu vermitteln.…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band entfaltet das Thema Bildungsstandards für die politische Bildung aus doppelter Perspektive. Einerseits wird der aktuelle Diskussionsstand zusammengefasst und inhaltlich vertieft, wobei fachdidaktische Positionen um Erwartungen aus der Perspektive der Schulaufsicht und Befürchtungen aus dem Blickwinkel von Schulen ergänzt werden. Andererseits werden wesentliche inhaltliche Füllungen offen gelegt, ohne die Bildungsstandards der politischen Bildung nicht einlösbar erscheinen. Ziel ist es, Lehrpersonen der Politischen Bildung einen umfassenden Ein- und Überblick über die aktuelle Diskussion zu einem hoch aktuellen Thema zu vermitteln.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Eberhard Jung ist Professor für Gemeinschaftskunde/Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
Rezensionen
"Zweifelsohne liefert dieser Sammelband, in dem es in erster Linie um die Rolle politischer Bildung an Schulen geht, auch politischen Bildnerinnen und Bildnern aus dem außerschulischen Bereich wertvolle Hinweise. Insofern ist er sicherlich auch dieser Zielgruppe zu empfehlen." AB - Außerschulische Bildung, 02/2007

"[...] lohnende Übersichten über relevante und teils kontroverse Diskussionen in Didaktik und Fachdidaktik." Neue Politische Literatur, 03/2005