-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Markus Lau untersucht die Gründungs-, Finanzierungs-, und Innovationsaktivitäten von Gründungsunternehmen in der deutschen Energiewirtschaft in den Jahren 2008 bis 2014. Mit Hilfe eines innovativen Konzeptes zur statistischen Erfassung dieser Unternehmen stellt er die zeitliche Entwicklung des Energy-Entrepreneurship in Deutschland dar und analysiert diese. Weiterhin wird die Innovationsaktivität der Energy-Startups bezogen auf Patentanmeldungen und Ausgaben für Forschung und Entwicklung untersucht. In das Erhebungskonzept werden zudem Daten über getätigte Investitionen, die Art der…mehr

Produktbeschreibung
Markus Lau untersucht die Gründungs-, Finanzierungs-, und Innovationsaktivitäten von Gründungsunternehmen in der deutschen Energiewirtschaft in den Jahren 2008 bis 2014. Mit Hilfe eines innovativen Konzeptes zur statistischen Erfassung dieser Unternehmen stellt er die zeitliche Entwicklung des Energy-Entrepreneurship in Deutschland dar und analysiert diese. Weiterhin wird die Innovationsaktivität der Energy-Startups bezogen auf Patentanmeldungen und Ausgaben für Forschung und Entwicklung untersucht. In das Erhebungskonzept werden zudem Daten über getätigte Investitionen, die Art der Kapitalgeber und der Finanzierungsformen von Energy-Startups integriert.
Inhalt
. Statistiken und Studien zum allgemeinen Gründungsgeschehen
. Methodische Entwicklung des innovativen Erhebungsdesigns
. Das Energy-Entrepreneurship in Deutschland
. Innovationsaktivität von Energy-Startups
. Finanzierungsaktivität von Energy-Startups
Zielgruppen
. Wissenschaftler, Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Energiewirtschaft, Startups und Gründungsgeschehen
. Manager, Investoren und Politiker aus der Energiewirtschaft
Der Autor
Markus Lau ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut EnTechnon des Karlsruher Instituts für Technologie. Sein Forschungsgebiet sind Geschäftsmodelle in Wertschöpfungsnetzwerken und in sich transformierenden Märkten. Ein besonderer Branchenschwerpunkt liegt auf dem Energiesektor in Deutschland.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Markus Lau ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut EnTechnon des Karlsruher Instituts für Technologie. Sein Forschungsgebiet sind Geschäftsmodelle in Wertschöpfungsnetzwerken und in sich transformierenden Märkten. Ein besonderer Branchenschwerpunkt liegt auf dem Energiesektor in Deutschland.