Nicht lieferbar
Stationäre Wohngruppenarbeit im historischen Vergleich (eBook, PDF) - Lentke, Paola
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll ein Handlungsfeld der Sozialen Arbeit breitgefächert dargestellt werden. Die Aufgabenstellung, welche vom Dozenten des Studienganges vorgegeben wurde, beinhaltet, dass das selbst ausgewählte Berufsfeld anhand verschiedener Aspekte erläutert wird. Außerdem soll eine leitende Gesamtfragestellung als "Roter Faden" dieser Hausarbeit dienen. Mein favorisiertes Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ist die Kinder- und Jugendhilfe.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll ein Handlungsfeld der Sozialen Arbeit breitgefächert dargestellt werden. Die Aufgabenstellung, welche vom Dozenten des Studienganges vorgegeben wurde, beinhaltet, dass das selbst ausgewählte Berufsfeld anhand verschiedener Aspekte erläutert wird. Außerdem soll eine leitende Gesamtfragestellung als "Roter Faden" dieser Hausarbeit dienen. Mein favorisiertes Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ist die Kinder- und Jugendhilfe. Die Kinder- und Jugendhilfe umfasst sehr viele Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit. Aufgrund dessen habe ich mich für den Teilbereich der Stationären Wohngruppen beschränkt. Um der Hausarbeit einen kontinuierlichen, thematischen Faden zu geben, wird im Folgenden eine Gesamtfragestellung formuliert. Die Arbeit setzt sich mit der Frage: "Inwiefern unterscheiden sich die Stationären Wohngruppen heute von den Wohngruppen Angeboten der früheren Jugendhilfe?". Der Begriff früher wird in jedem Aspekt bzw. Unterpunkt der Arbeit eine andere Definition bekommen, damit der jeweilige Punkt bestmöglich dargestellt werden kann.