Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Geschichtsunterricht der 7. und 8. Klasse mit ergänzendem Inklusionsmaterial!
Wie können Sie Ihre Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie können Sie zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe umgehen?
Die Antwort: Mit dem Stationenlernen Inklusionspaketgelingt moderner Geschichtsunterricht, denn es ermöglicht ALLEN Schülerneigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernensund die praktische Umsetzung im Unterrichtkurz erläutert. Im Praxisteil des Ebooks sind die vier Themen „Kreuzzüge“, „Neue Welten und neue Horizonte - Historische Umbrüche um 1500“, „Industrialisierung“ und „Die soziale Frage“ motivierend aufbereitet.
An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierunggelingt es schnell und einfach, die Schüler zur Mitarbeit zu motivieren.
Das digitale Zusatzmaterial bietet ergänzendes Inklusionsmaterial.
Wie können Sie Ihre Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie können Sie zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe umgehen?
Die Antwort: Mit dem Stationenlernen Inklusionspaketgelingt moderner Geschichtsunterricht, denn es ermöglicht ALLEN Schülerneigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernensund die praktische Umsetzung im Unterrichtkurz erläutert. Im Praxisteil des Ebooks sind die vier Themen „Kreuzzüge“, „Neue Welten und neue Horizonte - Historische Umbrüche um 1500“, „Industrialisierung“ und „Die soziale Frage“ motivierend aufbereitet.
An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierunggelingt es schnell und einfach, die Schüler zur Mitarbeit zu motivieren.
Das digitale Zusatzmaterial bietet ergänzendes Inklusionsmaterial.